Beiträge von Ysas

    ER ist wieder da :) <3
    Und hat Infos über das Update

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das hatte ich gestern auch. Scheinbar sind dieses Wochenende die 80x Sportline in Velvet-Red dran…🤣 Bei mir lief es auch normal durch👍🏻

    Bei mir hat er nichts angezeigt (80 in Raceblau)


    Service Campaign/Recall NumberO4A1
    Commencement Date27/06/2023
    Service Campaign/Recall DescriptionS-OTA update to version ME3.0.7 (1/2) - ICAS1 flash
    Repair Date
    Status (Complete or Outstanding)Outstanding

    Das ist ja auch ungefährlich weil es nicht real time arbeitet und im Shop ist eh nichts drin.

    Diese Mini Updates machen sie nur damit wir die Hoffnung nicht verlieren.

    Bei mir poppte heute ein Updatehinweis auf mit dem Verweis, dass die Softwareversionsnummer nicht verändert wird. Change Log .. nicht auffindbar. Installationsdauer keine 2 Minuten.. was war das?


    In der Anzeige stand nur "Serviceaktionen"

    Hatte ich gestern.

    Konnte auch keine Veränderung feststellen. Nach dem Update kam noch der Hinweis das es beim nächsten "Start" des Autos aktiv ist.
    Ich schätze mal das waren nur ein paar Texte oder Konfigurationsanpassungen.

    Hast du probiert die Säule per app zu starten?

    Bei uns im Büro hatte noch niemand diesen Fehler (6Fahrzeuge)

    Es hat sich schon aufgeklärt.
    Auf Wien Energie Seite gab wohl ein Durcheinander bei der Zuordnung der Ladekarten zum richtigen Vertrag.
    Und 2 von unseren Karten müssen ausgetauscht werden da unsere 4 Karten eigentlich nur 2 Karten mit 2 Kopien sind die aber unterschiedlichen Verträgen zugeordnet sind.


    Gut das ich mich nicht darum kümmern muss :)

    Just Kann man Fremde Säulen auch mit der App starten? Dachte das geht nur per QR Scan bei den Wien Energie Säulen

    Hallo


    Vielleicht gibt es hier ja jemand der dieses Problem kennt.

    Ich habe von der Arbeit eine Ladekarte von der "Wien Energie" ich wollte am Samstag ein bisschen nachladen das ich sicher in die Arbeit komme abder die Säule meinte "Karte blockiert".

    Meine PrivateKarte von EMC Austria hat problemlos funktioniert. Die Säule hatte ich früher mit der "Wien Energie" Karte erfolgreich benutzt also daran kann es auch nicht liegen.


    Hab es heute meinen Chef erzählt und der meinte er hatte das auch schon.


    Jedesmal wurde es der Wien Energie gemeldet. Telefonisch gibts dort keine Auskunft auf Mails wird kaum reagiert, bei mehrmaligen Nachfragen kommt nur die Antwort das ihnen kein Problem bekannt ist.

    Bei meinem Chef hat es zwischenzeitlich funktioniert. Aktuell geht es auch wieder nicht.


    Ich hab diverse Ersatzkarten aber die Wien Energie wird direkt mit der Firma abgerechnet und das kostet mich nichts also benutze ich natürlich diese bevorzugt :)


    Hat jemand so ein Problem und eventuell ne Lösung?

    Heute Morgen bei -10°C bis - 12°C, bei trockenen Bedingungen und 22°C Innenraumtemperatur.

    AFADF34F-ECD9-4F99-96F7-003D98F69A69.jpeg


    Die Strecke waren insgesamt 87km, bei 14km Landstraße, 5km Stadt und Rest Autobahn bei 120km/h.

    Bin eigentlich ganz zufrieden. Im Endeffekt ca. 3 kWh/100km mehr als im Sommer.

    So sieht es bei mir auch aus.
    Das "Problem" wenn ich auf 80% lade dann geht sich 2x Arbeit und Retour fahren (also so 4x 60-65km) nur ganz knapp aus.


    Ich hoffe das ich bald eine eigene Wallbox in der Arbeit bekomme. Aktuell sind wir zu 4. die sich 2 Wallboxen teilen. Funktioniert, ist aber umständlich.

    Leider ist es in Wien sehr kompliziert eine 3. Wallbox zu bekommen.

    Ist das ein Unternehmenspreis oder für Privatkunden... also die 7,98ct?

    Privatkunde In Österreich

    habe 2021 zum perfekten Zeitpunkt gewechselt. Preisgarantie galt ursprünglich bis 09/2022 wurde dann aber vom Anbieter freiwillig bis Jahresende verlängert.

    Strom- & Energieanbieter in Oberösterreich
    Die Energie AG ist ein moderner und ✔ zuverlässiger Strom- & Energieanbieter in Oberösterreich und steht für höchste Qualität. ▶ Infos!
    www.energieag.at