Beiträge von Ysas

    Habe ich auch gerade installiert. Vielleicht eine kleine Vorbereitung auf 3.1?

    Bisher habe ich ausschließlich daheim Strom bezogen HPC , was ist das.😁

    me2 naja eigentlich lade ich nur in der Arbeit :)

    Hab jetzt 3000km drauf und genau 0€ bezahlt.

    Ne stimmt nicht 4€ weil ich einmal getestet habe ob der Powerpass und einmal 20 kWh zu Hause um zu testen ob der Ladeziegel funktioniert


    In 3 Wochen gehts in den Urlaub. hab mich schon gefreut das ich endlich mal HPC Laden kann.
    Route eingegeben 0 Ladestops weil nur 202km bzw 290 mit einem Zwischenziel.

    Und im Hotel kann ich kostenlos laden,


    Aber mal schauen wir der Verbrauch ist wenn es kalt ist und das Auto voll Beladen

    Könnt ihr mir noch mal bestätigen, dass eure Enyaq's die auf ME3 laufen sich nicht so verhalten wie meiner (siehe Video im Beitrag #444)? D.h. dass eure Systeme sofort einsatzfähig sind auch wenn das Auto länger (>30min) stillsteht? Skoda Händler will natürlich erst mal nichts von meinem Thema wissen und behauptet das sei so normal. Danke euch!

    Ich habe jetzt seit einer Woche 3.0 drauf und kann dir immer noch keine wirkliche Antwort geben :)

    Ich hatte Fälle wo es wirklich 30 sekunden gebraucht hat. Aber nur 1 oder 2 mal
    Normal sind so 10 Sekunden


    Ich habe jetzt mal testweise die Funktion aktiviert das er selbstständig aufsperrt wenn ich mich nähere dann ist das System noch schneller aktiv.

    Eine Vermutung habe ich noch. Ich konnte es noch kein 2. mal testen aber gefühlt war das System sehr viel langsamer als ich sehr schlechten Mobilfunk Empfang hatte.

    Heute früh Auto zum Update gebracht


    16:00 ein Anruf:

    Werkstatt: Es gibt da ein Problem!

    Ich: Ja?

    Werkstatt: Sie haben ja gerade einen Enyaq wegen Update bei uns

    Ich: Ja?

    Werkstatt: Er wird heute nicht fertig..

    Ich:Ok wann?

    Werkstatt: Morgen Mittag voraussichtlich.

    Ich:Ok

    Werkstatt: Aber es gibt da ein Problem!

    Ich:Ja? (leicht panisch)

    10 Sekunden (gefühlte 3 Stunden Pause)

    Werkstatt: Haben sie noch den 2. Schlüssel?

    Ich: Ja

    Werkstatt: (klang irgendwie erleichtert) Ok können sie ihn bitte vorbeibringen. Beim Update wurde anscheinend etwas gelöscht.


    Mal schauen, ob ich morgen Mittag ein Auto habe :)

    Heute früh waren es 7 Grad und es hat fast 5 Minuten gedauert, bis die Lenkradheizung angefangen hat zu heizen. Das kann doch nur ein Fehler sein?

    Ist bei mir gefühlt auch so. Meistens wundere ich mich das es warm wird weil ich schon vergessen habe das ich sie eingeschaltet hatte.

    Das einzige woran ich es sonst noch merke ist das gelegentlich der Travelassist ausfällt.

    Morgen kommt man 3.0 drauf und dann schauen wir weiter ob es besser ist