Strompreise ab 2022 - Strompreisdeckel 2023

  • bei mir hält es sich zum Glück in Grenzen...


    pasted-from-clipboard.png

    Die Unterschiede sind schon krass. Meine Erhöhung für den Wärmestrom kam dann heute auch. Von 30 Cent auf 47 Cent. Damit ist mit Eintreten der Preisbremse der Wärmepumpen Strom genauso teuer wie der Haushaltsstrom. Toll mit eigener Grund- und Zählergebühr. Was ein Spaß. Der Grundpreis erhöht sich „nur“ um 103 Euro jährlich. Wofür? Keine Ahnung. Ich freue mich jedenfalls die armen, kriselnden Energieversorger zu unterstützen. Die haben es schon nicht leicht momentan. 😒

    Bestellt Enyaq IV 80 in Arktic Silber, Design Selection Lounge

    Bestellt KW 23/22 Geliefert KW 29/23

    Ausstattung: Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Convenience Plus, Klima Plus, Familiy Basic, Transport, Sitzkomfort Basic, Panoramaglasdach, Licht und Sicht Basic

  • Ist das ein Unternehmenspreis oder für Privatkunden... also die 7,98ct?


  • Ist das ein Unternehmenspreis oder für Privatkunden... also die 7,98ct?

    Privatkunde In Österreich

    habe 2021 zum perfekten Zeitpunkt gewechselt. Preisgarantie galt ursprünglich bis 09/2022 wurde dann aber vom Anbieter freiwillig bis Jahresende verlängert.

    Strom- & Energieanbieter in Oberösterreich
    Die Energie AG ist ein moderner und ✔ zuverlässiger Strom- & Energieanbieter in Oberösterreich und steht für höchste Qualität. ▶ Infos!
    www.energieag.at

  • Privatkunde In Österreich

    habe 2021 zum perfekten Zeitpunkt gewechselt. Preisgarantie galt ursprünglich bis 09/2022 wurde dann aber vom Anbieter freiwillig bis Jahresende verlängert.

    Kommt die Netzgebühr, die Du für 2022 ja nicht in der Tabelle hast, 2023 auch noch drauf?

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Tatsächlich ist der Grundversorger (Eon) hier bei uns aktuell sogar günstiger, als Lichtblick mit seinen aktuellen Tarifen. Nun ist guter Rat teuer. Kündigen und in die Grundversorgung fallen lassen? Wenn die Strompreisbremse kommt wird es zwar egal sein, denn ich gehe davon aus, dass auch die Grundversorgung teurer wird ab 01.01.2023, aber Lichtblick gönne ich die Differenz inzwischen weniger.🤔

    Bestellt Enyaq IV 80 in Arktic Silber, Design Selection Lounge

    Bestellt KW 23/22 Geliefert KW 29/23

    Ausstattung: Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Convenience Plus, Klima Plus, Familiy Basic, Transport, Sitzkomfort Basic, Panoramaglasdach, Licht und Sicht Basic

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)