Strompreise ab 2022 - Strompreisdeckel 2023

  • Bei mir ist es bei Lichtblick ähnlich:

    26,12ct/kWh —> 52,87ct/kWh

    119,4€/Jahr —> 195,73€/Jahr


    Aktuell überlege ich zu Tibber zu wechseln.

  • …..

    Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier die Strompreisbremse maximal ausgeschöpft werden soll.🤨

    Dem kann man sich nur anschließen.

    Man kann als Anbieter jetzt an 2 Stellen verdienen: Am Kunden und am Steuerzahler….


    Ergänzung:

    Nächstes Jahr werden dann die Bilanzen neue Rekordgewinne ausweisen, die selbstverständlich durch das gute Wirtschaften entstanden sind.

    Der Markt regelt das schon. <X <X

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf007 ()

  • Heute hat sich Lichtblick bei mir gemeldet. Von 37 Cent auf 54 Cent pro Kilowattstunde. Grundgebühr ebenfalls um 93 Euro gestiegen auf 213 Euro jährlich. Keine Ahnung wie das seriös begründet werden kann. 100 % Ökostrom. Und das war erst der normale Hausstrom. Wärmestrom steht noch aus. Wird sicher ähnlich lustig. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier die Strompreisbremse maximal ausgeschöpft werden soll.🤨

    da gabs im Video von weissnichs Welt letzten einen Passus, dass nach dem 25.11.2022 keine Grundgebührenerhöhung mehr gültig ist....schau mal rein ca. ab Minute 5:30 ....


  • So ganz verstehe ich es immer noch nicht.

    Ich gehe jetzt mal nicht davon aus das die EVU Steuern hinterziehen und ihre Bilanzen anständig ausführen.

    Spätestens dann, muss doch selbst dem naivsten Finanzbeamten/Steuerbehörde auffallen das hier das Volk komplett abgezogen wurde?

    Oder selbst wenn nicht, wäre doch das meiste als Übergewinnsteuer abzuführen.

    Was übersehe ich da?

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

  • Aber irgendwer wird irgendwann anfangen Fragen zu stellen. ZB der Bund der Steuerzahler wenn Unternehmen plötzlich 400% Gewinn an Energie machen statt bisher 100% oder so.

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

  • Aber irgendwer wird irgendwann anfangen Fragen zu stellen. ZB der Bund der Steuerzahler wenn Unternehmen plötzlich 400% Gewinn an Energie machen statt bisher 100% oder so.

    Mal ehrlich - hat dieses "Nachfragen" vom Bund der Steuerzahler bisher schon jemals irgendwas geändert?!

    Dieser Staat, besser diese Regierung ist doch sooo eng mit der Wirtschaft verknüpft, dass sich die Politiker gar nicht leisten können, da irgendwie einzugreifen und etwas zu Gunsten des Steuerzahlers zu ändern. Dann kriegen sie ja weniger. Und die Finanzbehörden "merken" nur, was ihnen von ihrem Chef vorgegeben wird. Jeder kleine Angestellte, der da was "merkt" wird sicher nicht lange Freude daran haben.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Du meinst die FDP ist so dermaßen verstrickt ;) Wenn ich erst wie vor kurzem lese, dass die Grünen endlich den Agrarflächenkauf von Immobiliengesellschaften unterbinden wollen, ein Gesetz dafür erlassen haben, aber damit das durchgesetzt wird auch der liebe Finanzminister zustimmen muss....ja, die Grünen und alle Bauern warten. Er macht nix. Derweil kaufen weiter Immobilienhaie die Äcker auf und die Bauern können sich keine Flächen mehr leisten bzw. sich neue Bauern eine Existenz aufbauen. Und wir wollen unabhängig von anderen Staaten werden...lachhaft. Solange solche getsalten wie Lindner was zu sagen haben....


    aber ich sag nix mehr...wahrscheinlich wird eh gleich gelöscht wegen Politik

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • bei mir hält es sich zum Glück in Grenzen...


    pasted-from-clipboard.png

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)