• Stimmt, der Verkehr wird seid 1-2 Tagen auch nicht mehr angezeigt, ist mir heute morgen aufgefallen

    Hast Du da mittlerweile wieder Livedaten? Nach Deinem Post habe ich auch mal geguckt, bei mir wird auch nichts angezeigt…

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

  • Keine Livedaten aktuell im Navi. Bin vorhin aus Vergesslichkeit an eine mir (und dem Navi) eigentlich bekannte Straßensperrung geraten. Navi wusste von nichts. Wo liegt der Knackpunkt? Datenübertragung von HERE an Skoda funktioniert nicht mehr oder Skoda-Server sind mal wieder teilweise down?

  • Einen Skoda Connect Account hast du aber?

    Dann wäre es am einfachsten sich unter skoda-connect.com damit einzuloggen und zu schauen welche Dienste für dein Fahrzeug zur Verfügung stehen. Ggf kannst du die Pakete bei erstmaliger Verwendung auch für 0 EUR freischalten (Die halten dann 2, 3 oder 10 Jahre, je nach Paket) Oder du musst sie evtl. direkt kaufen, da sie bei deiner Ausstattung nicht serienmäßig dabei sind.

    Danke der Antwort!

    Nein ich habe nach 9 Mal scheitern aufgehört Apps, Connect etc zu probieren. Mir war nie der Mehrwert klar.

    Es ist ein Firmenwagen und gehört mir nicht, deshalb wenn ich sehemdass etwas zeitlich begrenzt ist und mich was kosten kann mache ich meistens ein Bogen drum...


    Ich gebe es alles noch eine Chance...


    Wenn ich mich anmelden muss oder gar zahlen muss, nur um die aktuelle Verkehrslage zu sehen finde ich das echt doof.. das musste ich bisher nie.

  • Hast Du da mittlerweile wieder Livedaten? Nach Deinem Post habe ich auch mal geguckt, bei mir wird auch nichts angezeigt…

    Sind seit gestern wieder da.


    Hat schon wer was verbindliches, wie es mit 3.1 oder 3.2 bei den Youngtimer Enyaqs weiter geht?

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

  • ja, ich denke, nächstes oder übernächstes Jahr. Da will Skoda sich nicht exakt festlegen.

  • Heute gab es mal wieder nen kleines Update. Es ging um Anzeigen im Shop usw. Keine Steuergeräte stand drin.

    Einmal editiert, zuletzt von denmod ()

  • Hat schon wer was verbindliches, wie es mit 3.1 oder 3.2 bei den Youngtimer Enyaqs weiter geht?

    O-Ton von der Hotline von Freitag: es wird daran gearbeitet das als OTA zu bringen aber es steht noch kein Termin fest. Skoda muß da auch Versuchskaninchen für VW machen denn da ist es nicht so schlimm wenn es schief geht. Die Offenheit hat mich schockiert.

    Mußte sowieso anrufen weil sich bei mir die Tasks wieder einmal gegenseitig abgeschossen haben aber da konnten sie mir auch nicht helfen. Muß wohl mal wieder in die Werkstatt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)