• TheIng zwei Dinge fallen mir dazu ein:


    „Eine Lösung erscheint möglich“


    „Ich wünscht es wär soweit und 5min danach“

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Schon schade, wie Ansichten, die von gewissen Foristen nicht geteilt werden, ins Lächerliche gezogen werden. Zeugt nicht gerade von Souveränität.

    Es zeugt aber auch nicht gerade von Souveränität, wie ein bockiges Kind aufzustampfen, WEIL Deine Ansichten hier nicht von jedem geteilt werden. Fakt ist: Du bist ganz offensichtlich blauäugig in eine Sache reingerannt, weil Du gehofft hast, das Auto wird irgendwann dieses oder jenes können und jetzt wird es diese Funktion aber entweder gar nicht oder verspätet bekommen.


    Ich bin aber an anderer Stelle ganz bei Dir: Wenn eine Funktion, die das Auto eigentlich können müsste, nicht kann, dann würde ich mich darüber natürlich auch beschweren.


    Nur ist das halt was anderes als wenn irgendwann mal ein Manager großmäulig behauptet hat, dass alle drei Monate Updates kommen werden. Vielleicht werden sie das ja auch irgendwann mal schaffen.

  • Pepe84 : Ich zitiere mich mal selbst:

    Auch wenn es für die Bestandsfahrzeuge kein 4.0 mehr geben sollte, an der Vorkonditionierung wird wohl noch gearbeitet.

    Und damit wäre ich auch vollkommen zufrieden - ein weiteres Feature-Update gegenüber ME3.2 vermisse ich nicht!


    Welche Zahl vor dem ME. steht, ist mir vollkommen egal (ME4.0 oder vielleicht ME3.8).

    Infotainmentmäßig bin ich absolut zufrieden, da ich nahezu ausschließlich AndroidAuto nutze. Dort habe ich GMaps, Spotify, WhatsApp, YouTube über Fermata Auto (AAAD) und Plug Share - alles mit regelmäßigen Updates! Skoda hat AndroidAuto hervorragend ins Auto integriert! Kabellos und die GoogleMaps Fahranweisungen werden sogar im HUD angezeigt! TOP!

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.0.7 0561

    2 Mal editiert, zuletzt von BA1968 ()

  • Nur ist das halt was anderes als wenn irgendwann mal ein Manager großmäulig behauptet hat, dass alle drei Monate Updates kommen werden. Vielleicht werden sie das ja auch irgendwann mal schaffen.

    Heute kam z.B. ein Update. Ich glaube das Dritte in zwei Monaten. Was wollt Ihr überhaupt? :D

  • Heute kam z.B. ein Update. Ich glaube das Dritte in zwei Monaten. Was wollt Ihr überhaupt? :D

    Mehr! Viel Mehr!


    Belüftete Sitze, 1000 km Reichweite, Verbrauch 10kw/h und neues Design, innen und außen, bitte alles per OTA! Und zwar SOFORT!!! :D

  • Dauert das jetzt noch länger mit der neuen Software? Frage nur, weil ich nach wochenlangem Warten auch mal wieder zum Klo müsste oder auch mal etwas trinken und essen. Diese Warterei ist ja megaschlimm. :D :D :D


    Mein Eny fährt gut nach jetzigem Stand und wir sind zufrieden. Da gibts ganz andere Sachen im Leben, wo man sich drüber aufregen kann. ;)

  • Belüftete Sitze

    Einfach sehr viel Bohnen essen, dann ist der sowas von belüftet.

  • Deine Schreibweise …..

    …..

    Nein. Ich habe ein Produkt Stand 08.2022 gekauft mit den Versprechungen des Volkswagen-Konzerns. Diese Versprechungen sind bis heute nicht eingelöst. Es ist für mich absolut in Ordnung, wenn andere Foristen mit dem Stand heute zufrieden sind. Ich bin es nicht. Bei weitem nicht.

    Mit der Schreibweise wirst du leben müssen, ich bin nunmal direkt. Da ich in der Schweiz arbeite, ist mir auch klar, dass meine direkte „Tonalität“ dort nicht gern gehört wird. Das sollte man auch Hündlihäufli zu einem Haufen Hundeka… sagen. Stinken tut es trotzdem, wenn man den Mist am Schuh hat. Mir geht es um Inhalte der Aussage, nicht um das Verpacken in rosa Watte. Ist so.


    Eventuell liegt Dein Playlisten-Problem an Deiner Playlist?

    Entspricht sie den Vorgaben, die Škoda in der BA macht?

    Zumindest liest man hier nicht von Dutzenden oder Hunderten, die ein ähnliches Problem haben.

    Wenn ja: Weiß Škoda davon? Wenn Dir das Problem so wichtig ist, mit wieviel Nachdruck gehst du dem nach?


    Um noch einmal auf Dein Problem mit den Software-Versionen und updates zu kommen: Niemand hat Dir versprochen, dass Du ständig neue Features bekommst. Niemand.

    Wenn ich allein die ganzen kleinen Updates der letzten Monate zusammenrechne, ist das mehr als ein Update pro Quartal. Erst gestern mittag kam wieder ein solches Mini-update.

    Vielleicht hätte man im Konzern ja 4.0 mit 5.0 benennen sollen, um den Versionssprung deutlicher zu machen. Und die Möglichkeit zu haben, den Versionsnummern-„Fetischisten“ ein Major-Update zu geben. Dann würde aus 3.2 oder 3.xx dann 4.0. Wem wäre damit gedient?

    Oder auch: Was genau erwartest Du, was mit der Software Deines Autos noch passieren soll? Was genau hat Dir der VW-Konzern versprochen, was nicht eingehalten wird?

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Mit der Schreibweise wirst du leben müssen, ich bin nunmal direkt. Da ich in der Schweiz arbeite, ist mir auch klar, dass meine direkte „Tonalität“ dort nicht gern gehört wird. Das sollte man auch Hündlihäufli zu einem Haufen Hundeka… sagen. Stinken tut es trotzdem, wenn man den Mist am Schuh hat. Mir geht es um Inhalte der Aussage, nicht um das Verpacken in rosa Watte. Ist so.

    Direkte „Toanlität“ wird immer wieder gerne dann behauptet, wenn einfach nur wenig Empathie vorhanden ist. Daher ist es oft beleidigend. Oft sind diejenigen Menschen davon überzeugt, dass sie zwar „direkt“ seien, aber ansonsten sehr freundlich.


    Direkt sein, bedeutet aber NICHT, immer in Kauf zu nehmen, dass sich jemand beleidigt fühlt.

    Das ist ein kommunikatorischer Irrweg und führt zu nichts als Frust und Ärger.


    Man erreicht mit einer vermeintlichen und „falsch verstandenen“ „direkten Art“ auch keinen Konsens oder wenigstens ein darüber Nachdenken beim Gegenüber, sondern lediglich Abwehr und Selbstschutz.

    Ist ja auch klar, diese Definition von „direkt“ bedeutet auf diese Weise ja auch nichts anderes als mit der Brechstange zu kommunizieren.


    Ich würde mich freuen, wenn andere Menschen als Individuen respektiert werden und hieraus eine persönlich gemäßigtere Kommunikation aufgebaut wird. Ich würde dies lieber als „offen“ sehen als „direkt“.

    „Direkt“ ist eher ein Ziel anzuvisieren und dann abzuschießen. „Offen“ bedeutet, bei sich zu bleiben.


    Eine Meinung zu Themen darf man immer haben, es ist nur die Frage, wie „direkt“ man jemanden persönlich konfrontiert. Wenn dann auch noch Ironie, Sarkasmus oder Spott dazu kommt, ist das ein Kommunikations-Super-Gau.

  • Bei mir poppte heute ein Updatehinweis auf mit dem Verweis, dass die Softwareversionsnummer nicht verändert wird. Change Log .. nicht auffindbar. Installationsdauer keine 2 Minuten.. was war das?


    In der Anzeige stand nur "Serviceaktionen"

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)