Probleme Klimatisierung Fahrerseite

  • Nachdem mein Enyaq heute u.a. wegen dem TA-Thema in der Werkstatt war, wurde gleich das Thema der Heizung mit angesprochen. Im ersten Moment war das Problem für die Werkstatt nicht nachvollziehbar, aber da freundlicherweise der Servicetechniker am Telefon war und im Auto saß als er mir das erklärte, konnte ich ihm live und in Farbe erklären wo das Problem liegt.


    Damit hat er jetzt erstmal eine Anfrage an Skoda gestellt und mal schauen was da bei rum kommt. Der Enyaq ist erst einmal wieder zurück in der Tiefgarage und kann dann morgen die Rückseite des leeren Kindersitz warm und mich kalt anblasen 😄.

  • Ich hatte das schon durch in der Werkstatt.... inkl. Anpassung nach Anweisung durch Skoda.

    Aber geholfen hats nicht wirklich. Die Mitteldüse auf der Fahrerseite pustet entweder kalt oder gar keine Luft,

    während auf der unbesetzten Beifahrerseite warme Luft kommt.

    Kalte Füße inkl.

    Neuer Termin mit Lenkradtausch im März

  • Ich hatte das schon durch in der Werkstatt.... inkl. Anpassung nach Anweisung durch Skoda.

    Aber geholfen hats nicht wirklich. Die Mitteldüse auf der Fahrerseite pustet entweder kalt oder gar keine Luft,

    während auf der unbesetzten Beifahrerseite warme Luft kommt.

    Kalte Füße inkl.

    Genau wie bei mir. Ich freue mich schon drauf, wenn mir der Servicemitarbeiter etwas von „Stand der Serie“ erzählt 🙁

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • also ich hatte es ja auch bemängelt, die Werkstatt sollte im Auftrag von Skoda tests machen.

    Die waren aber drauf ausgelegt, ob generell die Heizleistung erbracht wird.


    Ich hab das jetzt so gelöst:

    22 Grad, Manuelle Lüftung auf mittelere Intensität (morgens auch eins weiter nach rechts) und Richtung Kopf und Füße.

    Dann wirds morgens auch wieder so ruck zuck warm wie vor 3.0 UND es kommt warme Luft aus beiden Düsen in der Mittelkonsole

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Na wenn es zu kalt wird, einfach einen Nagel in den Speicher klopfen. Fehlende Wärme ist dann eher ein kleines Problem 😅.

  • ich gurte die Beifahrerseite immer an wenn ich alleine fahre.

    Mache ich auch so und funktioniert top…


    D966B9E2-28D4-4541-99D4-E0F1C56A8DDF.jpeg

  • Mache ich auch so und funktioniert top…


    D966B9E2-28D4-4541-99D4-E0F1C56A8DDF.jpeg

    Aber das kann ja wohl nicht Ziel der Übung sein, auch wenn es vielleicht "Stand der Serie" ist.


    Wenn doch erwarte ich, dass dem Enyaq so ein Gurtdummy beiliegt. Immerhin habe ich für die Klima-Automatik Aufpreis gezahlt. Do sollte also alles enthalten sein, was zur Nutzung der Klimaautomatik erforderlich ist - notfalls auch so ein Gurt-Dummy. ;)

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)