Ah, guter Hinweis. Es steht halt 2025 auf den Blättern als Überschrift. Man hat wohl, warum auch immer, die Datenblätter von 24 überarbeitet, aber einfach den alten RS mit 25 gemeint.
Enyaq Facelift
-
-
Das Facelift ist schon MJ26 wenn ich mich nicht irre. MJ25 wird seit Sommer 24 gebaut, also das vor Facelift.
-
Alles anzeigen
Die Datenblätter und Preise sind schon online:
https://www.skoda-media.de/model_optional/genpdf/105/4/272
https://www.skoda-media.de/model_motor/genpdf/26865/full
Die einzige (negative) Überraschung ist wohl, dass er nicht mal die Batterie des Elroq RS mit 79 kWh bekommt, sondern die 77er mit 175 kW maximaler Ladeleistung.
Die sind nicht schon online, sondern sind "noch" online
Das Skoda (eigentlich generell Hersteller) mal vorzeitig etwas online haben, ist wie Ostern und weihnachten zusammen....also eigentlich nie 
Ich gehe davon aus, dass es 79kW/h Akku ist plsu 340 PS plus Boostfunktion auf 370 PS....Oder angehobene Höchstgeschwindigkeit...irgendsowas
-
Vielleicht hat Skoda ja heimlich was auf PPE-Plattform auf die Räder gestellt... 😋
-
Vielleicht hat Skoda ja heimlich was auf PPE-Plattform auf die Räder gestellt... 😋
Wenn ich mich dunkel erinnere war eigentlich der dass derEnyaq mal auf SSP stehen wird, inc. 800V System. Und das 2026, da sich aber das ganze verzögert soll es dann 2028/2029 soweit sein. Also bald
, aber nicht sehr bald. Die Meldung ist allerdings von 2023, also kann sich das schon wieder geändert haben, in dem Artikel wurde auch für 2025 von MEB+ (VW Einheitszelle...) gesprochen... -
Einheitszelle kommt doch bald, im Mladá Boleslav wird doch jetzt die Fabrik mit der neuen Assembly Line bestückt und alle gehen davon aus das dieses Jahr es loslaufen wird. Imo wird das neue Modell davon profitieren und dann auch die alten MEB Modelle ab 2026.
Und die neuen RS Modelle haben 250kW und 5.4s vom null auf 100, hat Škoda bereits verlauten lassen. Mehr am Nachmittag.
-
Hat zufällig einer nen Screenshot vom sportline im Konfiguratior? Hatte der dort auch schon immer die silbernen Streifen unten wie der non sportline? Oder wurde das geändert?
-
Das ist erst seit Freitag so
-
Oh Mist, ich hoffe, das ist nur ein Fehler. Wäre ja der Hammer, wenn die das umstellen.
-
Ist mir auch aufgefallen. Vom Design hätte ich den Sportline genommen aber die Sportsitze haben mir beim Einsteigen gar nicht gefallen. Der wesentliche Unterschied mit dem Dark Chrome fällt ja jetzt weg. Es ist bei mir ein normaler 85x geworden.
Der RS mit der Sitzbelüfting hätte mich schon gereizt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)