Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Am Dienstag muss meiner ins AH, 4 Steuergeräte sollen programmiert werden. Damit sollte das Fahrzeug zuverlässiger über die App erreichbar werden und auch und auch die Klimaanlage incl Sitzheizund sich besser über die App steuern lassen. Werde über den Erfolg oder Nichterfolg

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24 verschoben 05.24.

    Club 300+

  • Bin heute mal an einen Schnelllader gefahren, Säule kann100 KW/h laden.

    Bin mit 41 % angekommen und komm nicht über 47,5 KW/h hinaus obwohl ich die erhöhte Ladeleleistung habe. Temperatur lag bei 7,0⁰. Hat da einer ähnliche Erfahrung gemacht? Akku war ein wenig vorgeheizt da ich 20 Minuten mit 11 KW/h geladen hatte.

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24 verschoben 05.24.

    Club 300+

  • Du hast Dir schon entsprechende Threads durchgelesen?


    Weil ganz ehrlich…mit der Parametern kannst Du nicht mehr Ladung erwarten…

  • Bin heute mal an einen Schnelllader gefahren, Säule kann100 KW/h laden.

    Bin mit 41 % angekommen und komm nicht über 47,5 KW/h hinaus obwohl ich die erhöhte Ladeleleistung habe. Temperatur lag bei 7,0⁰. Hat da einer ähnliche Erfahrung gemacht? Akku war ein wenig vorgeheizt da ich 20 Minuten mit 11 KW/h geladen hatte.

    Der Akku muss schon 20 Grad haben, kannst du via OBD Dongle auslesen. Dann kriegst du bei 40% auch noch deine 80-90kw Ladeleistung. Wenn du kalt ansteckst sind 30-40kw leider fast normal.

    Enyaq IV80, Race Blau 01/22


    Vorher C220D W206 aus 2021 ;). Komme aus der Schweiz!

  • Bin heute mal an einen Schnelllader gefahren, Säule kann100 KW/h laden.

    Bin mit 41 % angekommen und komm nicht über 47,5 KW/h hinaus obwohl ich die erhöhte Ladeleleistung habe. Temperatur lag bei 7,0⁰. Hat da einer ähnliche Erfahrung gemacht? Akku war ein wenig vorgeheizt da ich 20 Minuten mit 11 KW/h geladen hatte.

    Ich würde mal behaupten, 11 kW Ladeleistung erwärmt den Akku kaum. Hier wurde schon mehrfach empfohlen, vor dem Ansteuern des HPC mindestens 15 Minuten 140 zu fahren, da dürften dann Entladeleistungen von ca. 25 kW anliegen. Von daher: 47,5 kW bei 41 % Start-SoC und kaltem Akku halte ich nicht für ungewöhnlich.

  • Bei meinen Langstreckenfahrten erreiche ich ausreichende Akku-Temperaturen auch ohne besonderes Fahrtprogramm:

  • Gestern zum Geburtstag meiner Nichte ins "dicke B" gefahren ?.

    Nachmittags hin: 4,5°C, Verbrauch ?, Stimmung ☹️

    Abends zurück: 8,0°C, Verbrauch ?, Stimmung ?


    Ich hoffe sehr auf die Anpassung der Akkuheizung an die niedrigere Temperaturschwelle bei den früh ausgelieferten Fahrzeugen. ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9045 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)