Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Da irrt der Werkstatt-MA. Dass das Fenster anstatt hochzufahren wieder ein Stück runter fährt ist der Einklemmschutz. Das in den Fensterführungen und Fensterschachtleisten durch Verschmutzungen (Staub etc.) schwergängige Fenster wird von der Drehmomentüberwachung des Motors beim Anfahren des Fensters als Einklemmen interpretiert.

Wie gesagt, es gibt da anscheinend eine TPI seitens Skoda die die Software in dem Bereich betrifft und die wurde auch angewandt. Von Silikonspray war keine Rede und auch die Tatsache dass es so reproduzierbar war spricht eher dagegen dass es was mit dem Einklemmschutz zu tun hat. Ebenso dass es unsere beiden Ennys in genau demselben Rahmen betrifft/betraf, nur die beiden vorderen Scheiben und nicht die hinteren (ebenso bei beiden reproduzierbar) betroffen waren.

Ich war allerdings nicht dabei sondern kann nur darauf verweisen was mir beim Abholen gesagt wurde, eine Rechnung o.ä. hab ich nicht gesehen weil es auf Gewährleistung/Garantie ging.

2x iV 50 (= 1x iV 100?) Loft blau/weiß, MJ23

• OTA 6.0.1 mit dem digitalen Key startet demnächst:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13891 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)