Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Ich hab auch schon viel Zeit mit dem Enyaq in der Werkstatt verbracht......

Bin mir aber unsicher ob andere Marken das besser machen, beim letzten Besuch gabs ein Software-Update wegen SOS-Notruffunktion.

Da konnte ich drauf warten bis es fertig war und hab mir tatsächlich einen neuen Enyaq angeschaut. :/

Nächstes Jahr läuft die verlängerte 5-Jahres Garantie ab und ich überlege das Auto zu ersetzen.

Unklar ist ein wenig womit......aber grundsätzlich fand ich Skoda durchaus in Ordnung.

• Mein Enyaq ist jetzt 2 Jahre alt. Außerplanmäßig war ich mit ihm nur einmal in der Werkstatt. Die 12 Volt Batterie wurde auf Garantie getauscht. In zwei Wochen habe ich einen Termin zur 2-Jahres-Inspektion. Pünktlich zu diesem Termin habe ich seit gestern die Meldung „Die Klimaanlage funktioniert nicht richtig, bitte Werkstatt aufsuchen“.

Im Grunde bin ich mit dem Enyaq zufrieden. Ich habe auch schon den nächsten Enyaq bestellt. Kommt im Februar. Und ich freue mich auf die Weiterentwicklungen vom FL und vom Modelljahr 27, wie z.B. den Travelassist 3.0 und die Anbieterfilter, das bessere DCC usw. usw. Die neue Software 6.0.0 ist noch etwas wackelig. Bis mein neuer Enyaq kommt gibt es bestimmt eine stabilisierte Version 6.3.x ;) :)

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• So, hab nun bei 32.000km neue Koppelstangen vorne bekommen (das rumpelt wie ein alter Sack Nüsse Problem). Dürfte jetzt mal beseitigt sein soweit ich das beurteilen kann. Wenn das nach einem Jahr und weiteren 30.000km wieder auftritt kommen die verstärkten HD Koppelstangen von Meyle rein.

• Wenn der Wagen in Stellung Sport weniger poltert als in Normal oder gar Comfort sind die Dämpfer am verdächtigsten oder sehe ich das falsch?

Ich habe heute mal auf ein Runde über unsere dritt- bis fünftklassigen Landstraße getestet und habe obiges festgestellt.

2024'er Skoda Enyaq RS rot SW 5.4.3

2021'er Opel Mokka e Ultimate grün/schwarz

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13847 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)