Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
-
Welche Folie?
-
die schwarze welche das Skoda Muster macht. zumindest meine Annahme, muss ich dann noch mit Lupe oder Mikroskop testen.
-
Interessant......man hat in den letzten Jahren bemerkt das, nicht nur bei E-Autos aber dort verstärkt, durch die geringe Nutzung der hinteren Bremsen die Scheiben anfangen zu gammeln.
Und nun seid ihr (einige von euch zumindest) der Meinung die Rückkehr zur Scheibenbremse ist ein Fortschritt?
Nene......wenn die Trommelbremsen ordentlich funktionieren, d.h. vor allem das sie dicht sind, sind sie definitiv die bessere Wahl.
Wenn natürlich Feuchtigkeit reinkommt führt das zu Problemen, Skoda hat ja bei einigen die Dichtungen als Problemauslöser erkannt.
Gibt es da irgendwelche Teilenummern oder Nachrüst-Sätze für Dichtungen der Trommelbremsen (gerade für die alten IVs)? Das ist ja etwas, was man auch selbst tauschen könnte.
-
Das kann ich nicht beantworten.......
Ich muss gestehen das ich auch nur aus zweiter Hand die Info habe das Probleme mit festrosten an einer unzureichenden Abdichtung liegen können.
Bei meinem Fahrzeug keine Probleme bisher.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13710 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)