Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Standard WD40 ist eher ein Lösungsmittel und kein Schmierstoff

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Hey bin neu hier und habe ein quietschendes Geräusch von der Ladeklappenverriegelung kann mir jemand helfen? WD 40 hat nichts gebracht

VIDEO

Ich habe Silikonspray genommen 👍🏻, normales WD40 zieht gerne Schmutz an, dann verkleistert es noch mehr.

Es gibt aber auch WD40-Silikonspray, habe ich gerade gesehen…

Enyaq 2022: Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.8 (OTA 20.08.25)

——————

Enyaq 2026: Enyaq RS, Olibo-Grün (bestellt: 17.12.25, Liefertermin: 07/26 oder 08/26)

• schweinebraten, nach einigem Warten und vielen malen Datenverbindung und Standortfreigabe aktivieren und deaktivieren funktioniert jetzt Pay to Park wieder und es heisst nicht mehr "Pray-to-Park". Ich habe auch mal meinen Parkopedia Account mehre male deaktiviert und neu eingerichtet.

• schweinebraten, nach einigem Warten und vielen malen Datenverbindung und Standortfreigabe aktivieren und deaktivieren funktioniert jetzt Pay to Park wieder und es heisst nicht mehr "Pray-to-Park". Ich habe auch mal meinen Parkopedia Account mehre male deaktiviert und neu eingerichtet.

Super, danke - das werde ich auch mal versuchen (wenn ich in der Mood dafür bin). Aktuell bin ich schon happy, dass ich bis auf diese Funktion alle anderen wieder habe.

• so bei Meinen Enyaq geht sind nun wieder 3 Fehler auf Getreten:

Fensterheber Fahrer geht bei Halb geöffnet nicht zu sondern erst Ganz auf und dann bei 2 mal Drücken ganz zu

Innenraumbeleuchtung Vorne geht an ohne das Jemand im Auto ist oder geht bei Fahren an ohne Drücken

Das Große Problem aber ist das beim Laden zuhause schon wieder Eine Fase abfällt und so der Enyaq nur mit 7 Kw lädt anstelle von 10,8 Kw

Werkstatt wurde Informiert warte auf Rückruf

Am 17.11.2021 bestellt.

Skoda Enyaq 80 Sportline in Energy-Blau mit Anhängerkupplung, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, Wärmepumpe, Ladeleistung 125 Kw .

Storno 19.06.2023

Neu Bestellung

Skoda Enyaq RS Coupé.

Mamba-Grün, 21“ Vision Aero, Anhängerkupplung, Drive Sport Plus, Sitzkomfort Plus, Transport, Conton, Family Basic

• Mich hat jetzt auch das Quietschen vom Bremskraftverstärker erreicht und einen Termin mit der Werkstatt vereinbart. Hab ja noch die Garantieverlängerung aktiv. Nur ärgerlich so was…

Gibt‘s dafür eine TPI?

iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

• Problem mit der Reinigungsanlage:

Der rechte Sprühkopf ist bei diesem Wetter mit Schnee und Eis nicht mehr komplett eingefahren und die Scheinwerferreinigungsanlage verweigert den Dienst.

Dies ist erstmal nicht so schlimm - wahrscheinlich taut sie bei plus Graden wieder auf - allerdings funktioniert seit diesem Zeitpunkt die gesamte Sprühanlage nicht mehr.

Die Förderpumpe für das Scheibenwasser läuft nicht mehr und es gibt daher auch kein Wischwasser auf die Scheibe.

Frostschutz war genug enthalten, da das System bei Schneegestöber noch funktionierte.

Frage: gibt es eine Sicherung für die Reinigungsanlage, die vielleicht im A... ist und das zeitliche gesegnet hat.

Hat jemand von Euch eine zündende Idee ??

Gruß Burghard

20260108_113944.jpg

aktuelle Fahrzeuge: SKODA Enyaq IV 80 Sportline - BMW iX1 edrive20 - MINI Roadster Cooper S (Saison 04-10)

• Bin zwar etwas spät dran mit der Antwort, aber mein 04/21 Enyaq hat das Problem seit Anfang Dezember. Problem wurde in Werkstatt geprüft, Steuergerät bestellt. Wann es eintrifft, weiß keiner. Allerdings fahr ich mit der gelben Warnleuchte nun schon 1 Monat problemlos herum, mein Händler hat da nicht mal irgendwie gemeint, das Auto stillzulegen.

• Bin zwar etwas spät dran mit der Antwort, aber mein 04/21 Enyaq hat das Problem seit Anfang Dezember. Problem wurde in Werkstatt geprüft, Steuergerät bestellt. Wann es eintrifft, weiß keiner. Allerdings fahr ich mit der gelben Warnleuchte nun schon 1 Monat problemlos herum, mein Händler hat da nicht mal irgendwie gemeint, das Auto stillzulegen.

Habe den Fehler seid Ende Dezember. Der Fehlercode wurde in der Werkstatt ausgelesen und ich habe einen Termin am 10. Februar. Es gab keine Diskussion ob ich mit dem Auto weiter fahren darf.

• Hier hat sich die Umfeldleuchte, also das Skoda-Logo-Licht im Spiegel, auf der rechten Seite mal wieder aufgelöst.

Wurde beide bereits einmal getauscht.........zum Glück bin ich Montag ohnehin mit dem Fahrzeug beim Wartungstermin und habe das Problem direkt mit aufnehmen lassen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12456 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)