Diese Fehlermeldung habe ich auch öfters, Scheibe und Kamera vorne mal reinigen.
Die Meldung ging bisher immer von alleine weg.
Diese Fehlermeldung habe ich auch öfters, Scheibe und Kamera vorne mal reinigen.
Die Meldung ging bisher immer von alleine weg.
Bei mir wird seit gestern der Fehler "Travel Assist ist zurzeit nicht verfügbar" angezeigt.
Gibt es einen Trick zum Reset oder muss ich zur Werkstatt?
Bei meinem Auto kommt das im Winter öfter vor, wenn das Auto kalt ist oder die Scheibe vor der Kamera beschlagen/angelaufen. Da hilft dann immer der Scheibenwischer, kurz nach dem Wischen ist die Warnung wieder weg.👍🏻
Normalerweise sagt er aber auch dazu, wenn die Scheibe dreckig ist und gereinigt werden sollte. Was auch gern ein Problemfaktor ist: Frost auf dem Frontpanel, wo das Radar nach vorn "schaut".
Kann die Vorposter voll bestätigen. Ging bislang zügig von alleine weg. Ansonsten schnell selbst reinigen.
Hallo, seid einigen Wochen funktioniert Pay-to-Park nicht mehr. Es zeigt die Meldung wie im Anhang gezeigt. Ich habe das Pay-to-Parl Konto in der Android Skoda App bereits gelöscht und neu angelegt. Ohne Erfolg. Die App im Infotainment lässt sich nicht löschen (via Shop). Die App bleibt. Auch nach Infotainment Neustart und Busruhe.
Kennt jemand dieses Problem?
Hallo, seid einigen Wochen funktioniert Pay-to-Park nicht mehr. Es zeigt die Meldung wie im Anhang gezeigt. Ich habe das Pay-to-Parl Konto in der Android Skoda App bereits gelöscht und neu angelegt. Ohne Erfolg. Die App im Infotainment lässt sich nicht löschen (via Shop). Die App bleibt. Auch nach Infotainment Neustart und Busruhe.
Ich finde Pay-to-Park auch etwas umständlich. Aber Easypark über CarPlay funktioniert ganz wunderbar und man kann sogar über das Smartphone aus der Ferne die Zeit anpassen!
Hallo Hoba,
dankeschön - ja, ich habe dasselbe Problem. Bei mir wurde letzte Woche Donnerstag ein neues Infotainment-Steuergerät eingebaut. Seither funktionieren alle Dienste auch wieder - bis auf "Pay to Park". Dort erhalte ich dieselbe Fehlermeldung wie bei dir. Habe bislang noch keine Lösung gefunden.
Hallo Hoba,
dankeschön - ja, ich habe dasselbe Problem. Bei mir wurde letzte Woche Donnerstag ein neues Infotainment-Steuergerät eingebaut. Seither funktionieren alle Dienste auch wieder - bis auf "Pay to Park". Dort erhalte ich dieselbe Fehlermeldung wie bei dir. Habe bislang noch keine Lösung gefunden.
Hallo Hoba , ich habe die Skoda-Kundenbetreuung (Deutschland) wegen des Pay-to-Park-Problems angeschrieben. Sie haben geantwortet, dass der Fall überprüft wird und sie sich wieder melden werden. Sobald ich Genaueres weiß, teile ich gern mein Wissen mit dir.
Und auch nett (wenngleich off-topic): Da ich kostenpflichtige Dienste gebucht hatte (Care Connect - Fernzugriff, Infotainment Online, Traffication) und diese während des Ausfalls meines Infotainment-Steuergeräts ca. 3,5 Monate lang nicht nutzbar waren, haben sie mir die Nutzungsdauer dieser Dienste um ein halbes Jahr verlängert. Es lohnt sich also durchaus, bei derartigen Problemen den Kundenservice (entweder über die EV Lounge bei facebook oder direkt per E-Mail) zu kontaktieren.
☺️ ein bisschen Liebe für ParkingPay ind der Schweiz☺️
☺️ ein bisschen Liebe für ParkingPay ind der Schweiz☺️
Oder die gute alte Karte im Auto ;-), so habe ich's in beiden Autos, kostet nichts und funktioniert tiptop, sofern genug auf dem ParkingPay-Konto ist.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12456 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)