Normalerweise sollte eine Busruhe von 30min ausreichend sein um das Problem zu lösen, manchmal seien aber bis zu 8h notwendig.
Bei meinem hat es ganze Nacht benötigt und seitdem ist der Fehler nie mehr aufgetqucht.
Normalerweise sollte eine Busruhe von 30min ausreichend sein um das Problem zu lösen, manchmal seien aber bis zu 8h notwendig.
Bei meinem hat es ganze Nacht benötigt und seitdem ist der Fehler nie mehr aufgetqucht.
dito
Hi, bei mein nagelneuer Enyaq SW5.4 (2024’er Modell) ist seit Samstag nicht mehr online, es gehen keine Internetdienste mehr, die App meldet nur “keine Verbindung”. Die Sicherung 19 hilft nicht (half immer beim alten), laut Handbuch ist beim Neuen auch die Sicherung 19 für das Infotainment. Im Infotainment wird ganz normal die Mobilverbindung mit aktivem Welt und Standortübermittlungssymbol angezeigt. Der WLAN Hotspot liefert auch kein Internet, der Shop geht nicht, keine Online suche oder Verkehrsinfos’s. Auch das Auto per WLAN in’s Hausnetzwerk einbinden bringt keine Internetdienste.
Das Auto auf Werkseinstellungen setzen geht nicht, da dafür eine Verbindung zum Benutzerkonto bei Škoda Connect not wendig ist und der Vorgang abgebrochen wird.
Hat jemand eine Idee oder weiß, dass aktuell keine Internetverbindung zu den Servern besteht?
Danke für Hilfe!
Schön wär‘s gewesen. Nach wie vor kein Webradio. Dann halt über Handy.
Auf DAB+ auch zwei gute Sender entdeckt, die Oldies bis 90er bringen. Schwerpunkt 70er-80er.
Schwarzwaldradio ist immer hörenswert. ![]()
da gibts weder einen hack noch eine Lösung.
Die Motore sind zu schwach, wenn es wärmer wird dann laufen die wieder problemlos, wird es kälter dann fängt dieses Spiel wieder an.Daran gewöhnen und damit leben, haben alle Skoda, VW, Seats...
Freut Euch doch alle erst einmal, dass Euer Einklemmschutz 1A funktioniert.
Besser, als wenn abgescherte Kinderfinger oder Hundeköpfe auf der Straße liegen würden, das wäre auch blöd.
Die Motoren sind nicht zu schwach, die sind elektronisch drehmomentüberwacht.
Die Herausforderung ist ja, dass so ein Fensterheber unter allen klimatischen Bedingungen funktionieren muss, auch wenn Staub in den Fensterschachtleisten und der Mechanik ist.
Und auf gar keinen Fall darf jemand durch ein zufahrendes Fenster im Automatiklauf verletzt werden, das wäre dann ein Fall für die Produkthaftung.
Die Scheibe hat beim Zufahren durch die Scheibenkrümmung und Fertigungstoleranzen beteiligter Bauteile (Mechanik, Rohbau, Fensterschachtleisten etc.) keinen gleichmäßigen Drehmomentverlauf, vermute ich.
Deshalb kann es vorkommen, dass beim Hochfahren aus mittlerer Öffnungsstellung das erhöhte Drehmoment beim Anfahren des Fensters als Einklemmen interpretiert wird.
Hatte ich bei meinem "Dicken" auch gerade. Wenn ich beide Fenster aus halb geöffneter Stellung schließen wollte, dann ist im Automatiklauf das Fahrerfenster zugefahren, beim Beifahrerfenster hat der Einklemmschutz reagiert und das Fenster wurde stattdessen runtergefahren.
Naja, ich weiß ja woran es liegt und habe das Fenster dann über die erste Schaltstellung des Tasters geschlossen, dafür hat der Fensterhebertaster zwei Schaltstellungen, im manuellen Betrieb "zieht er durch".
Ich habe beim Reifenwechsel und Softwareupdate meinen Händler auf das schwergängige Fenster hingewiesen.
Wahrscheinlich haben sie irgendetwas mit Silikonspray gemacht oder haben andere Tricks, jetzt funktioniert der Fensterheber einwandfrei.
Alles anzeigenFreut Euch doch alle erst einmal, dass Euer Einklemmschutz 1A funktioniert.
Besser, als wenn abgescherte Kinderfinger oder Hundeköpfe auf der Straße liegen würden, das wäre auch blöd.
Die Motoren sind nicht zu schwach, die sind elektronisch drehmomentüberwacht.
Die Herausforderung ist ja, dass so ein Fensterheber unter allen klimatischen Bedingungen funktionieren muss, auch wenn Staub in den Fensterschachtleisten und der Mechanik ist.
Und auf gar keinen Fall darf jemand durch ein zufahrendes Fenster im Automatiklauf verletzt werden, das wäre dann ein Fall für die Produkthaftung.
Die Scheibe hat beim Zufahren durch die Scheibenkrümmung und Fertigungstoleranzen beteiligter Bauteile (Mechanik, Rohbau, Fensterschachtleisten etc.) keinen gleichmäßigen Drehmomentverlauf, vermute ich.
Deshalb kann es vorkommen, dass beim Hochfahren aus mittlerer Öffnungsstellung das erhöhte Drehmoment beim Anfahren des Fensters als Einklemmen interpretiert wird.
Hatte ich bei meinem "Dicken" auch gerade. Wenn ich beide Fenster aus halb geöffneter Stellung schließen wollte, dann ist im Automatiklauf das Fahrerfenster zugefahren, beim Beifahrerfenster hat der Einklemmschutz reagiert und das Fenster wurde stattdessen runtergefahren.
Naja, ich weiß ja woran es liegt und habe das Fenster dann über die erste Schaltstellung des Tasters geschlossen, dafür hat der Fensterhebertaster zwei Schaltstellungen, im manuellen Betrieb "zieht er durch".
Ich habe beim Reifenwechsel und Softwareupdate meinen Händler auf das schwergängige Fenster hingewiesen.
Wahrscheinlich haben sie irgendetwas mit Silikonspray gemacht oder haben andere Tricks, jetzt funktioniert der Fensterheber einwandfrei.
Ich habe genau das gleiche Problem auf der Fahrerseite. Der Freundliche hat was gemacht, aber das Problem ist jetzt wieder da. Und auch bei warmen Temperaturen ist das Verhalten immer. Fenster einen Viertel öffnen. Anschliessend wieder schliessen geht nicht. Fenster öffnet weiter (Einklemmschutz). Ich muss das Fenster ganz nach unten fahren und dann geht es wieder.
Ist wohl wieder ein Fall für eine Garantiearbeit. Das metallische scheppern über Pflastersteine bzw. Unebenheiten muss ich auch noch melden (Koppelstangen, Traggelenk oder was auch immer. Die Domlager hatte ich erst vor 2 Monaten wechseln müssen.
Da ist jetzt aber dringend ein OTA-Update fällig. 😳
Hallo miteinander,
seid gestern bin ich nach 15 Jahre Berlingo stolzer Besitzer eines 3 Jahren alten Enyaq 80 und bin von der neuen Art der Fortbewegung begeistert. Leider habe ich das Problem, dass in der Navigation der GPS-Standort fest auf Wolfsburg eingerastet ist und sich nicht bewegt. Tatsächlich bin ich aber in Dortmund. Woran könnte dies liegen? Ein Reset via Sicherung 19 habe ich bereits versucht.
Zweie Frage: Ist der vorherige Hauptbenutzer nur über den Skoda-Support zu löschen? Ich meine so etwas gelesen zu haben, aber möchte sicherheitshalber nachfragen, bevor ich dort die Mühlenräder in Bewegung versetze.
Vielen Dank und gute Fahrt, Robi
Ich würde empfehlen, das Auto einmal über die Einstellungen auf Werkszustand zurückzusetzen. Wer weiß, was der Vorbesitzer alles vermurkst hat.
Dann kannst Du Dich auch mit Deinem Account als Hauptnutzer anmelden.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)