Man sollte alles nochmal lesen bevor man es in das weite Universum des Internet einstellt ... ![]()
Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
-
Das mit dem Steuergerät im Dachhimmel hatte ich auch ziemlich am Anfang. Seitdem ist aber ruhe.
-
Mein Auto hat sich heute Morgen ein Update gezogen, alle Webradiosender sind wieder empfangbar, inkl. Sunshine Live 🤗
Und ich dachte schon, ich müsste den Enyaq als Totalschaden an die Leasing zurückgeben 🤭
Das muss ich morgen auch probieren, wäre für mich fast wichtiger als die Batterietemperaturanzeige.
-
Also update auf 4.1.2 ?
Nein meiner hat 3.7 drauf keine 4.x.x
Laut Info am Freitag soll bei mein ein Spannungswandler defekt sein und des wegen die ganzen Fehler
-
Das muss ich morgen auch probieren, wäre für mich fast wichtiger als die Batterietemperaturanzeige.
Schön wär‘s gewesen. Nach wie vor kein Webradio. Dann halt über Handy.
Auf DAB+ auch zwei gute Sender entdeckt, die Oldies bis 90er bringen. Schwerpunkt 70er-80er.
-
-
marc1234 Der Enyaq ist aber online?
Hm, Empfang zeigt er an, User ist angemeldet, die Kugel ist aber grau. Sollte die grün sein?
Und falls ja, könnte es daran liegen, dass ich noch keinen Servicepartner ausgewählt habe? Bei VW/Cariad/Skoda bin ich registriert, die Updates kommen OTA.
Die Berechtigungen habe ich auch erteilt, die App kommuniziert mit dem Auto, der SoC wird in der App aktualisiert, km-Stand auchBackups kann ich auch anlegen. Gastnutzer kann ich keinen anlegen, habe Infotainment online, aber kein Care Connect - Remote Access und auch kein Cubic Telecom.
-
Ich hatte mal ein podcast in den Favoriten gespeichert, der dann nicht mehr aktualisiert hat obwohl das Fahrzeug online war und auch alle anderen Podcast funktionierten. Die üblichen Lösungen (Sicherung 19 etc.) haben alle nicht funktioniert. Irgendwann bin ich dann mal nicht über die Favoriten sondern über die normale Auswahlliste auf den Podcast. Da ging er wieder. Ich habe ihn dann aus den Favoriten rausgelöscht und anschließend wieder eingefügt und das Problem war gelöst. Funktioniert vielleicht auch beim Webradio...
-
Kleines Update zu meinen Fehlern:
Unser Enyaq hatte ja u.a. einen Wanderbildschirm inklusive Streifen im MMI gezeigt. Das ganze hat sich nach einer Busruhe wieder gelegt. Nach Auskunft des Autohauses ist der Fehler bei Skoda auf jeden Fall bekannt und angeblich würde an einer Software Lösung gearbeitet. Normalerweise sollte eine Busruhe von 30min ausreichend sein um das Problem zu lösen, manchmal seien aber bis zu 8h notwendig.
Ich bin gespannt ob das ganze noch mal auftritt oder irgendwann auch wirklich ein Software-Update geliefert wird.
-
Kleines Update zu meinen Fehlern:
Unser Enyaq hatte ja u.a. einen Wanderbildschirm inklusive Streifen im MMI gezeigt. Das ganze hat sich nach einer Busruhe wieder gelegt. Nach Auskunft des Autohauses ist der Fehler bei Skoda auf jeden Fall bekannt und angeblich würde an einer Software Lösung gearbeitet. Normalerweise sollte eine Busruhe von 30min ausreichend sein um das Problem zu lösen, manchmal seien aber bis zu 8h notwendig.
Ich bin gespannt ob das ganze noch mal auftritt oder irgendwann auch wirklich ein Software-Update geliefert wird.
Ich hatte das ca. 1 Woche nach Fahrzeugübernahme, nach Busruhe war es weg und ist die letzten 4 Wochen nicht mehr aufgetaucht
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)