Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Versuch mal im Stand (also ohne eingelegte Fahrstufe), das Gaspedal mit der Fußspitze langsam nach vorn zu drücken, während die Hacke keinen Pedalkontakt hat. Ganz am Ende des Druckweges sollte ein gut spürbarer Klick sein. Das ist der Punkt, an dem der Enyaq beim Fahren "Ping" macht und Limiter oder Eco-Höchstgeschwindigkeit übertrumpft.

    Hallo Dave Chimny,

    danke für die Deine präzise Anleitung, ohne die ich nie so fest auf das Pedal gedrückt hätte. Das war perfekt beschrieben!

    Ikarus

    Enyaq iV 80 nach 473 Tagen Wartezeit am 28.04.2023 erhalten.
    Preisbewusster Schnelllader <link> (bei weiten Strecken), der kostenfrei am Arbeitsplatz laden kann. :)



  • Ich lasse meinen Enyaq jetzt mal von der Werkstatt überprüfen. Das Innenlicht, das Sonnenschutzrollo und das Schiebedach funktionieren nur noch sporadisch, vermutlich muss die Konsole im Dachhimmel getauscht werden. Außerdem öffnet der Kofferraum nicht mehr per virtuellem Pedal, da kann ich hinterm Fahrzeug auch einen Wiener Walzer tanzen, keine Reaktion.


    Das wird wohl alles in den Griff zu bekommen sein. Aber die tödlich langsame Software, dieses Infotainment, welches unter Valium-Einfluß zu stehen scheint, damit werde ich mich anfreunden müssen. Ist mir aber auch nach zwei Monaten noch nicht geglückt.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Wiener Walzer ist glaube ich, zu langsam.

    Du musst Hipp Hoppen!

    Naa... Limbo unter der Stoßstange... bis man vorne wieder rauskommt. 😜

  • Drei, fünf, Kickball change! Damit geht der Kofferraum immer auf.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naa... Limbo unter der Stoßstange... bis man vorne wieder rauskommt. 😜

    Oder den Ladekabel unterm Auto durchziehen da geht sicher auf,wenn man es auch nicht möchte.

  • Oder den Ladekabel unterm Auto durchziehen da geht sicher auf,wenn man es auch nicht möchte.

    Aus dem Grund habe ich das ausgeschaltet.

    enyaq iv 60 Quarz-Grau-Metallic ...GJR Michelin CC2 VOL

    Convenience Plus.....Fahrerassistenz Basic

    Infotainment Plus....Licht und Sicht Basic

    Sitzkomfort Plus.....Klima Plus....DC Batterieladung

  • Bei meinem Enyaq kam gestern die Fehlermeldung "Elektrosystem funktioniert nicht richtig. Bitte Werkstatt aufsuchen." Der Fehler verschwindet auch nach einer Busruhe nicht.

    Ich hab mal den Fehlerspeicher mit OBDeleven ausgelesen. Dort habe ich die beiden folgenden statischen Fehler gefunden:


    Motorelektronik - Elektrischer Klimaheizer - Erkennung Hochvoltunterbrechnung nicht möglich


    und


    Klima-/ Heizungselektronik - Steuergerät für HV-Luftheizer - kein Signal


    Heute war ich im Autohaus. Dort wurde dann nochmal der Fehlerspeicher ausgelesen. Da wurden dann auch Fehler bezüglich der Heizung festgestellt. Das muss jetzt aber von einem Hochvolttechniker genauer untersucht werden. Leider gibt es den Termin beim Hochvolttechniker erst in 3 Wochen :( .


    Bei dem Termin soll es auch irgendeine Serviceaktion zur Kamera (TA) geben. Bisher konnte ich keine Fehlfunktionen beim TA feststellen und auch sonst macht sich die Fehlermeldung nicht weiter bemerkbar. Zur Zeit komme ich ganz gut ohne Heizung aus ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)