Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Was sind denn "first Users"?

    Unsere Enny haben wir seit Ende Juli 2021 und es geht langsam los auf der Beifahrerseite.

    Sieht eher wie Delaminationen aus und nicht nach Wassereintritt.

    Waschstraße 2x durch den Händler und Spiegelheizung in homöopathischer Dosis.

    iV60 Arctic Silver, Loft, 19", Basic (Convenience, Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht und Sicht), Plus (Fahrerassistenz, Parken), AHK, WP, 100kW

    Bestellt 29.04.2021, geliefert 26.07.2021

  • Bei meinem Oldie ist auch alles ok, trotz Waschanlage.


    Ich lasse aber die Spiegel nur ganz selten anklappen und die Spiegelheizung ist auch nur selten an.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • bei unserem ist auch noch alles ok

    Spiegel werden bei jedem Auf- und zuschließen geklappt

    Heizung wird auch benutzt

    und die Waschstraße ebenfalls, aber selten

  • Ab wann zählt man denn zu den ALTEN?

    Egal weil es zumindest meinen auch schon erwischt hat und vor wenigen Wochen...beide Seiten erneuert wurden....

  • Problem gelöst! Ich rief eine andere Werkstatt an und bekam am nächsten Tag einen Termin. Es handelte sich um ein defektes PTC-Element, das sie am nächsten Tag austauschten. Mein Auto ist wieder warm, rechtzeitig vor Weihnachten.

    80X Race-Blau Metallic, geliefert am 22. August.

    Ich komme aus Norwegen und spreche kein Deutsch. Ich benutze DeepL, wenn ich dieses Forum benutze.

  • Hallo,


    ich habe zwar gesucht, aber nicht alle 471 Seiten durchgelesen.

    Hatte gestern folgenden Fall:

    Lenkradheizung läßt sich weder am Lenkrad noch im Klima Menü ausschalten.

    Nachdem ich es mit dem Sprachassistenten gemacht habe, hat es auch wieder übers Lenkrad und Klima Menü funktioniert.


    Kennt das jemand? SW Stand 3.0.0 - 0333 - Steuergerät wurde getauscht, aber keine Ahnung welches.

  • Ja, ist bei mir auch seit 3.0 so.....leider heißt s hier auf 3.1 warten

  • Könnt ihr mir diese Meldung erklären? Ist die 12V Batterie kaputt, so dass Vorklimatisieren grad nicht geht?


    61D8A53B-E838-43EE-AC70-405090DB35BB.png

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Könnt ihr mir diese Meldung erklären? Ist die 12V Batterie kaputt, so dass Vorklimatisieren grad nicht geht?

    Hast du schon ME3.0 drauf? Da gibt es in der App eine Einstellung für "Warnung vor kalter Batterie", was ja bei der aktuellen Witterung durchaus eine Möglichkeit wäre. Ich dachte allerdings das sich das auf die Fahrbatterie beziehen würde.


    bist du ggf. Laternenparker?


    pasted-from-clipboard.png

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Lenkradheizung läßt sich weder am Lenkrad noch im Klima Menü ausschalten.

    Ist bei mir auch so, wenn per APP vorklimatisiert wird (inkl. Sitzheizung vorne links) und eben diese noch aktiv ist (bei Fahrtantritt).

    Wenn man per Favorit dann "sofort klimatisieren" abschaltet, dann kann ich auch die Lenkradheizung wie gewohnt mit dem Taster im Lenkrad beidenen.

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8976 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)