Beiträge von JoGi65

    .. Update noch nicht da und der Händler will das Auto nicht rausgeben ohne Update 🤬

    Bin mir nicht sicher, ob sie Dir die Warheit sagen (dürfen). Ich schätze, dass sie sich Arbeit, Leihauto etc. ersparen wollen. Eventuell geht es bei dem Update nur um das Türlicht welches hier schon einige (inkl. mir) bekommen haben, und wo Du dafür in die Werstatt mußt. Update Dauer offen... Bekomme jedes mal ein Leihauto bei Werstatt Updates (3 oder 4x in den 2 Jahren seit ich das Auto habe), da sie nie wissen wie lange es dauert und obs funktioniert. Glaube nicht, dass Skoda das übernimmt.

    Traurig, aber ist nicht nur bei Skoda so, wenns um SW und Gewährleistung geht.

    Guten Morgen,


    mein iV60 kommt diese Woche beim Händler an. Die Auskunft ist aber seit gestern, dass man es nicht sofort zulassen könne, da es einen Rückruf gebe, der dies verhindert; es beträfe ein notwendiges Update der Software zur Steuerung der Sitzheizung. Nähere Infos dazu habe ich nicht, ausser, dass Skoda dieses Update in KW48 (also diese Woche) bereitstellen wolle. Dann hoffe ich mal.

    Mach Dir keine Sorgen. Das ist ein Update fürs Navi in Kombi mit der Sitzheizung, nur für die Südsteiermark in Österreich.

    Hab gehört zwei Mann wurden aus ihren Enyaqs als Grillhähnchen geborgen, nachdem sie im Vulkanland aus Unwissenheit die Sitzheizung auf Stufe 3 gelassen haben. Jetzt wird sie in unserer Gegend automatisch runtergeregelt. 8|


    Steirisches Vulkanland - Zukunftsfähigkeit - menschlich, ökologisch & wirtschaftlich!
    Breite Bürgerbeteiligung und ein von Konsens getragenes Mitgestalten zeichnen die von Vulkanen geformte Region Steirisches Vulkanland aus.
    www.vulkanland.at


    Ist auch ein Problem im Sommer für die Klima im Skoda, aber das Update ist für nächstes Jahr versprochen... :D


    Seit ich den Enyaq hab fahr ich je nach Vulkantätigkeit aus Sicherheitsgründen mit meinem Electra, da besteht die Gefahr nicht, weil der hat keine Sitzheizung und die Klima hat 10kW. <X

    Man darf nicht vergessen dass Early Adopter meist einen gewissen Einfluß auf die Verwandschaft/ Bekanntschaft haben, und wenn diese sagen: ja keinen Enyaq mehr, die bekommen die Software nicht auf die Reihe, versprochenen Verbesserungen kommen nicht / nur extrem Verzögert, kann das schon Auswirkungen haben.

    So ist es. Nachdem alle meine Nachbarn technisch interessiert sind, und wir uns gut verstehen, fahren jetzt zwei von meinen Nachbarn Tesla (1xY, 1xM3) und einer einen Kona.

    Keiner ist perfekt, aber alle sind für ihre Anwendungen zufrieden, und alle sind ex. VAG Kunden (selbst vom Touran bzw. seit > 25 Jahren VW, 1x Passat Kombi, 1x Golf Kombi, 1x Sharan).

    Auch für mich ist die Marke spätestens in 3 Jahren (solange lauft noch die verlängerte GW) gestorben.

    Achja, und mein Arbeitskollege im Vertrieb hat sich jetzt auch einen Y bestellt.

    Ja, ist bei mir auch so von Anfang an (> 2 Jahre), speziell beim Ausparken auf meiner Einfahrt mit (fast?) vollem Einschlag. Bin aber nicht sicher obs vom Diff kommt. Könnte ev. auch ein Parkbremsen Klack sein, oder ein Gelenk irgendwo, wenn sich beim losfahren die Aufhängung entspannt.

    Ich hab mich drüber gefreut. Endlich noch was mechanisches, nicht nur dauernd SW Ka..e. 8o

    Ein "unerwarteter Fehler" ist beim Shop aufgetreten, aber der "Systembetreuung wurde informiert".

    Ja, völlig "unerwartet" und das schon seit 2 Jahren und die Systembetreuung hat vermutlich Urlaub.


    Skoda scheint immer wieder selber von der eigenen Inkompetenz überrascht zu werden und das jahrelang.

    Wollte gerade das Passwort zurücksetzen, da mir nicht mehr bewußt war, dass ich eines habe, Link gekommen und auch ein unerwarteter Fehler...


    Zur genauen Definition: für Skoda unerwartet, für mich nicht. ;)

    Aber mal ne andere Frage hat es einer hinbekommen eine zweite Karte zu bekommen?

    Ich habe drei gehabt, und jetzt nur mehr 2 am gleichen Auto.

    Eine kostenlose mit hohem Tarif (falls ich Privat Fahrten trennen möchte), eine auf meinen Namen für Firmenfahrten, und eine hatten wir für die Firma an sich. Das war aber nur ein Versehen, weil die Powerpass App/SW nicht Flottenfähig ist. Deswegen bleibts auch unser einziger Skoda, aber nicht nur wegen der App. :D 8o


    Auch ein Umstieg zwischen Karten ist in der App nicht möglich. Musst dich abmelden und die andere Karte anmelden. Hätte mich ja auch gewundert, wenns eine einfachere Lösung gegeben hätte. ;(


    Aber ruf einfach an, wenn Du wirklich nur eine zweite Karte für den gleichen Account brauchst. Die Hotline ist gut :thumbup: . Weiß ich aus mehrfacher Erfahrung. 8o

    Designer , hast Du Dich in letzter Zeit mal per Browser im Skoda-Connect-Portal angemeldet?

    Mir ging es mit der App kürzlich einige Tage ähnlich wie Dir. Beim Einloggen im Portal mit dem PC wollten die irgendwelche Datenschutz-Dinger bestätigt haben und danach lief meine App wieder sauber.

    Das ist ein neues, noch nicht freigegebenes und pupliziertes, Feature, die "Zwei-Faktor-Authentifizierung". Es wird intern noch diskutiert, ob es nicht doch sinnvoll ist, fix ein zweites Handy oder PC verwenden zu müssen, um die nötige Sicherheit bei Abfrage per App zu bekommen. Sonst könnte ja jeder nachschauen... 8|


    Folge von den ganzen SW Features ist, dass mein Nachbar sich jetzt einen Tesla Y gekauft hat, obwohl ihm mein Skoda optisch besser gefällt. ;( Hab ihm wohl zu viel erzählt, oder er hat meine 7+ Werkstattbesuche, bzw. die 5 Punkte für den nächsten am Dienstag, innerhalb der ersten 11.000km, mitbekommen. =O

    Ihn stört bis jetzt am Y nur der Frunkdeckel, weil er so dünn ist und nicht optimal zu öffnen. Gut, ein Problem das wir nicht haben. ;)

    Mir gefällt sein Y auch recht gut. Das fehlende Fahrer Display stört mich persönlich, vom ersten Ansehen.


    P.S.: 7+ Besuche sind nicht 7 Fehler, sondern hat mit Ersatzteilbeschaffung und Abhandlung zu tun. Und der Vorteil war, ich durfte diverse Leihautos aus dem VAG Konzern fahren, wo ich gesehen habe, dass es noch schlimmer geht.