Beiträge von JoGi65

    Naja,bin halt mit einem anderen Motto groß geworden.


    Wär später bremst ist länger schnell.. :P

    bzw. eins geht noch.. womit der letzte Schluck kein Problem war.


    Aber 4 kW ist schon lächerlich wenn er bis zu 125kW kann. 5% oder mehr (weiß ich ja noch nicht) nur fürs balancieren?


    Nur gehen beide Antworten an der Frage vorbei..

    Hallo,


    mir ist jetzt das erste Mal aufgefallen, dass mein iV80 mindestens die letzten 5% von 100% (da hab ich zufällig geschaut) beim Wechselstromladen zu Hause, trotz 11kW Vorgabe nur mehr mit max. 4kW-4,2kW läd.

    Da mir das noch nie Aufgefallen ist die Frage, ob das schon immer so war, oder vor dem 3.0 Update anders? Auto ist 1,3 Jahre alt.


    Um Rückfragen zuvor zukommen: Ja, ich lade das Auto mit PV Überschuss wirklich voll, wenn ich vorhabe weiter zu Fahren :evil:.

    Ich vermute mal, das hier heute Geschriebene bezieht sich auf Fahrwerke ohne DCC?

    Ich habe nämlich absolut kein Poltern und das Auto gleitet im Komfortmodus wie eine Sänfte. Wird übrigens auch von vielen Testern bestätigt. Habe auf YT noch nie etwas von polternden Hinterachsen gehört.

    Meine Werkstatt hat gemeint, dass es mit DCC besser ist, aber auch vorhanden. Ich hab kein DCC.

    Bin vor kurzem das erste Mal bei Kälte länger auf der Autobahn gefahren.

    Heizung nach oben und unten, Stufe 2, 22 Grad.

    Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, daß mein linker Fuß einfriert. Gott sei Dank braucht man ja nicht Kuppeln. Hat sich angefühlt wie wenn es kalt blassen würde. Also Heizung auf 24 Grad und ist besser geworden.

    Ich denke, dass das einfach eines der neuen Features ist, das ich noch nicht verstanden habe.


    Aber jetzt wo ich darüber nachdenke... Beteiligt sich der Konzern nicht am Ladenetz? 😜

    Hallo,


    ich habe zwar gesucht, aber nicht alle 471 Seiten durchgelesen.

    Hatte gestern folgenden Fall:

    Lenkradheizung läßt sich weder am Lenkrad noch im Klima Menü ausschalten.

    Nachdem ich es mit dem Sprachassistenten gemacht habe, hat es auch wieder übers Lenkrad und Klima Menü funktioniert.


    Kennt das jemand? SW Stand 3.0.0 - 0333 - Steuergerät wurde getauscht, aber keine Ahnung welches.

    Meiner Erfahrung nach, und bestätigt durch die Werkstatt, ist dieses Poltern oder Rumpeln vom Fahrwerk normal beim MEB Baukasten, bei kurzen harten Schlägen. Da wir viele schlechte Straßen haben, fällt es mir natürlich mehr auf, als auf einer Autobahn oder normalen Landstraße, wo es mich nicht stört, bzw. auch nicht vorkommt. Mein Touran war eine Luxuslimosine dagegen und auch mein 2007er F150 mit Starachse, Blattfedern und 2700kg leer, den ich kurz parallel hatte, war deutlich ruhiger. Der Kona (Diesel mit Allrad) meine Frau ist wie eine S Klasse gegen den Skoda, auf den holprigen Straßen.