Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Bei mir trat es ca. 2 Monate nach dem Update auf. Oder auch einfach nur durch Zeitablauf (Alterung) oder verstärkte Nutzung der Spiegelheizung?

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Heizt denn der Spiegel von selbst?

    Ich hatte bisher weder die Heckscheibenheizung (Kombination beider Heizungen kenne ich von anderen Autos), oder die Frontscheibenheizung, noch die Spiegelheizung an.

    Und, da ich auch schon „Frost“ auf den Spiegeln hatte, der nicht von allein verschwand, scheint dem nicht so.

    Trotzdem verschwimmen die Projektionen beider Seiten immer mehr.


    Hat denn schon jemand einen ausgebauten „Projektor“ gesehen, damit man weiter spekulieren kann?

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Bei mir trat es ca. 2 Monate nach dem Update auf. Oder auch einfach nur durch Zeitablauf (Alterung) oder verstärkte Nutzung der Spiegelheizung?

    Alterung würde ich nicht sagen. Bei Alterung würden m.M.n. kleine Risse oder Abplatzungen in der Projektion sichtbar sein, aber kein komplettes zerlaufen des Logos.

    Bzgl. Spiegelheizung, also ich nutze die eigentlich nie über den Drehsteller in der Armlehne. Weiß jemand, ob die nur darüber angesteuert wird oder auch automatisch z.B. bei einer Temperaturschwelle?

  • Alterung könnte es meiner Meinung nach dennoch sein. Aber eher im Sinne von Delamination. Das würde dann eher über Vibration bzw. Temperaturzyklen beschleunigt werden.

    Vielleicht liegt es auch einfach an den Umgebungstemperaturen. Wenn da im Sommer stundenlang die Sonne auf die Außenspiegel scheint, wird es da drinnen auch kuschelig warm.

  • Gestern Abend:


    Meldung in der App "Türen geöffnet, Fenster offen, Beleuchtung an"


    Ich nix wie raus ans Auto, es stand ganz normal in seinem Carport, verschlossen, Fenster zu und ohne Beleuchtung.


    Nach ca. 10 Minuten ist die Meldung in der App dann wieder verschwunden. :/

    04/17 - 06/21 Renault ZOE Zen R 240

    07/21 - 07/22 Mazda MX-30 im Auto Abo bei Finn Auto

    Skoda Enyaq IV 80, Race-Blau Metallic, Leder Eco-Suite, 19´´ Regulus Aero, AHK, Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport-Paket, Panoramadach, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung,

    bestellt am 29.06.2021, ULT 01/2022, übernommen am 02.06.2022 :)

  • Och, mein linkes Logo fängt nun auch an zu verschwimmen.

    Waaah, mach mir keine Angst! Ich dachte das trifft die "first Users" nicht.... =O

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Waaah, mach mir keine Angst! Ich dachte das trifft die "first Users" nicht.... =O

    Alles gut - ich hab bis jetzt auch noch glasklare Projektionen am Boden

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9059 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)