Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Bei mir wurde jetzt die zweite Antriebswelle getauscht. Es ist nochmal besser geworden. Mein Mann merkt noch etwas bei 100 km/h, ich merke nichts mehr. Die Werkstatt hat gefragt, ob sie gleich einen Termin für die neue Batterie machen soll. Ich vermute, ich bekomme eine neue 12 V Batterie, sobald der Hochvoltmechaniker Zeit hat.

    Ich habe letzte Woche einen neuen Motor inklusive "Getriebe" bekommen. Das Auto ist jetzt deutlich leiser und das Rubbeln ist weg. Dann wurde noch etwas an der Hochvoltbatterie getauscht, sie haben aber nicht gesagt was, und ich habe "eine neue Batterie" samt großem update bekommen, ich vermute die 12-Volt-Batterie. Mein Mann hat das Auto abgeholt und nichts gefragt. Jedenfalls ist er jetzt zufrieden.

    Verdient hat Skoda an unserem Auto wohl nichts.

  • Doch, womöglich am Ende einen zufriedenen Kunden der wieder kauft. Ist auch was wert

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Ich habe letzte Woche einen neuen Motor inklusive "Getriebe" bekommen.

    „Ach du Schreck“, dachte ich zuerst. Dann fiel mir ein, das ist ja gar kein Verbrenner. 👍

  • Heute morgen: nach Vorklimatisierung per Abfahrtsplaner ließ sich die Lenkradheizung nicht mehr ausschalten/bedienen, weder über die Taste am Lenkrad noch über das Touchfeld unter "Clima".


    Alles andere ließ sich einwandfrei bedienen (Sitzheizung z.B.).

    Neustart des Infotainments brachte auch keine Hilfe.


    Was dann letztendlich funktioniert hat, war der Sprachbefehl an Laura, die Lenkradheizung auszuschalten. Danach hat die Lenkradheizung sich auch ganz normal wieder über Tasten etc. bedienen lassen.

    Nur zur Info.

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Selbe Fehlerbild bei mir......

  • Moin

    Jupp Bei mir seit dem Update auch so.

    Best. am 11.02.21.Seit dem 01.08.21 Skoda Enyaq Iv 80, Quarz Grau Metallic, Loft, Fahrassistenz Plus, Anhängerkupplung, Klima Basic, Wärmepumpe, Mobile Ladestation, Sommerräder 20" Hankook und Winterräder 19" Goodyear mit Seal.

  • Bei mir alles wieder OK, auch Parkposition wieder aktuell

    Parkposition in der App? Wie ist das möglich? Das vermisse ich seit ich vom Kodiaq auf den Enyaq umgestiegen bin.

    ENYAQ iV 80 - Arctic-Silber Metallic - 21" Leichtmetallfelge Betria - Lederausstattung in Schwarz (Suite)

    Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Fahrassistenz PLUS / Family PLUS / Klimatisierung PLUS / Licht & Sicht BASIC / Sitzkomfort PLUS / Transport / Panoramaschiebedach / Wärmepumpe

  • Das vermisse ich seit ich vom Kodiaq auf den Enyaq umgestiegen bin.

    Update auf ME 3.0, Fahrzeugstatus Service im Shop buchen, Location Dienste im Fahrzeug entsprechend erlauben.

    Skoda Enyaq iV 80 seit 14.12.2021 - als Lagerfahrzeug am 28.11.21 gekauft

    125 kw | 21'' Betria | Black Magic Perleffekt | Design Selection Lounge | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Plus | Infotainment Plus | Sitzkomfort Plus | Transport | Panorama

  • Parkposition in der App? Wie ist das möglich? Das vermisse ich seit ich vom Kodiaq auf den Enyaq umgestiegen bin.

    Update auf SW 3.0 schon erhalten? Erst dann kann man den Dienst im Shop buchen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8950 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)