Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • ENYAQ ist wieder über die App erreichbar. Alle Dienste verfügbar.

  • Hallöle.

    Über erWin habe ich mal versucht, Daten zu meinem Fahrzeug abzurufen. Leider nicht mit großem Erfolg. Lieber Kunde, da ist was im Busch, aber wir sagen Dir nicht was...! Tolle Info für 7 Euro!

    Die rote Einblendung kommt immer... Egal ob ich nach Rückruf oder technischen Service Informationen suche. Danach kommt immer das zweite Fenster, mit nutzlosen Informationen (wie der VIN die ich selber eingegeben habe) aber ohne Hinweis was genau gemacht werden müsste. (Chrome / Mozilla oder Edge... alle Browser liefern selbiges Ergebnis)


    Eine 48000 Euro teure "Büchse der Pandora"...

  • dann klicke mal drin rum .. es ist nicht ganz selberklärend, da darf man nicht sofort aufgeben.

    kann es aus dem Gedächtnis auch nicht mehr erklären

    aber der grüne Balken linkes ploppt ja auf und dann hat man eine Auswahl, dann noch irgendwas mit Wartungsplänen und dort fiendet man auch news und weitere Infos ... alles relativ versteckt


    der screenshot ist nicht direkt aus erwin sondern aus einem popup das aus einer der obigen Aktionen getriggert wird ...


    pasted-from-clipboard.png

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Die Bedienung von erWin hat noch „Luft nach oben“. Mit der FIN solltest Du z.B. die offenen Feldmaßnamen für Dein Fahrzeug auslesen können. Auch solltest Du alle möglichen Anleitungen zum ENYAQ herunter laden können.


    Ich „wurschtele“ mich halt einfach so durch, indem ich die Menüs durchklicke. Nach einer Anleitung habe ich bisher noch nicht gesucht.

  • Habe diese Woche per 2-tägigem Werkstattaufenthalt mein Update bekommen.

    Leider kann ich seitdem keine Benutzeranmeldung durchführen. Fehlermeldung, dass etwas schiefgelaufen und der Gastzugang aktiv ist.

    In der App ist das Auto enthalten und auch aktiviert, zeigt aber keine aktuellen Daten an.

    Skodapartner weiß nicht weiter, Skoda Connect Hotline verweist an Skodapartner.

    Montag erneuter Werkstatttermin.

    Hat jemand ähnliche Probleme nach dem Update und hat es gelöst bekommen?


    Grüße

    ENYAQ iV 80 - Arctic-Silber Metallic - 21" Leichtmetallfelge Betria - Lederausstattung in Schwarz (Suite)

    Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Fahrassistenz PLUS / Family PLUS / Klimatisierung PLUS / Licht & Sicht BASIC / Sitzkomfort PLUS / Transport / Panoramaschiebedach / Wärmepumpe

  • Hat jemand ähnliche Probleme nach dem Update und hat es gelöst bekommen?

    Du liest hier nicht viel, oder?


    Den Werkstatttermin kannst Du absagen. Du musst warten, bis die App wieder Verbindung mit dem Auto hat. Wenn Du wieder auf die Klimatisierung zugreifen kannst und der aktuelle Ladezustand angezeigt wird, sollte es klappen. Ich musste dann allerdings mein Auto aus der App löschen und komplett neu verbinden.


    Dem einen oder anderen hat wohl auch das Ziehen der Sicherung 19 geholfen, um das Wiederverbinden zu beschleunigen.

  • Leider kann ich seitdem keine Benutzeranmeldung durchführen. Fehlermeldung, dass etwas schiefgelaufen und der Gastzugang aktiv ist.

    Die Infrastruktur bei Cariad (VW Connect Dienste) war von Di bis heute Morgen nicht korrekt verfügbar und die Enyaqs konnten ihren Fahrzeugstatus nicht synchronisieren. Davon sind auch Anmeldungen betroffen gewesen.


    Fahrzeug anschalten, einmal um den Block fahren, danach sollte die Anmeldung funktionieren.

    Skoda Enyaq iV 80 seit 14.12.2021 - als Lagerfahrzeug am 28.11.21 gekauft

    125 kw | 21'' Betria | Black Magic Perleffekt | Design Selection Lounge | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Plus | Infotainment Plus | Sitzkomfort Plus | Transport | Panorama

  • Danke, ich habe schon einige Einträge gelesen aber immer nur von Problemen der App gelesen aber nicht von nicht möglichem Benutzerzugang.

    Die Benutzeranmeldung im Fahrzeug ist also erst möglich wenn die App auch Daten anzeigt.

    ENYAQ iV 80 - Arctic-Silber Metallic - 21" Leichtmetallfelge Betria - Lederausstattung in Schwarz (Suite)

    Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Fahrassistenz PLUS / Family PLUS / Klimatisierung PLUS / Licht & Sicht BASIC / Sitzkomfort PLUS / Transport / Panoramaschiebedach / Wärmepumpe

  • Danke, ich habe schon einige Einträge gelesen aber immer nur von Problemen der App gelesen aber nicht von nicht möglichem Benutzerzugang.

    Die Benutzeranmeldung im Fahrzeug ist also erst möglich wenn die App auch Daten anzeigt.

    Genau.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)