Beiträge von Pfizi

    Softwareupdate erhalten? Da wurden die Daten zurückgesetzt, wenn ich nicht irre.

    Hallo Zusammen.

    Bin auch seit wenigen Wochen auf 3.0.


    Ich hatte gestern und heute das Problem, dass mein Navi und auch der Home-Bildschirm keine Karte mehr angezeigt hat. Die Verkehrszeichen wurden angezeigt, sonst nichts.

    War aber nicht bei jeder Fahrt so.

    Kennt das jemand? Habe über die Suche jedenfalls nichts gefunden.


    Außerdem geht mein Easy Open plötzlich nicht mehr. Da werde ich die Deaktivierung/Aktivierung mal testen, von der ich hier gelesen habe und gerne nochmal berichten.


    Grüße

    nachdem die Werkstatt auch nicht weiter wusste und eine Anfrage im Werk gestellt hat, habe ich nun einen Rückruf von der Werkstatt erhalten. Laut Skoda soll ich ein Video von dem Vorgang erstellen, weil das Verhalten so angeblich nicht sein kann 🤪

    Heute also erneut das Fahrzeug in der App hinzugefügt und erneut die Anmeldung im Fahrzeug vorgenommen. Diesmal hat es plötzlich funktioniert, obwohl ich alles so gemacht habe wie schon 7-8 mal zuvor. Somit war es wohl zentral irgendwas geändert worden sein.

    Leider sind gar keine Einstellungen übernommen worden und ich muss nun alles neu konfigurieren, aber Hauptsache, die Anmeldung ist jetzt überhaupt möglich.

    Hätte alles besser laufen können….

    Ich gehe davon aus, dass es mit den Serverproblemen zusammenhängt. Ich kenne die technischen Abläufe natürlich nicht, könnte mir aber bspw. vorstellen, dass die Anmeldung im Fahrzeug erfolgte aber durch die Serverprobleme nicht erfolgreich abgeschlossen wurde und nun im nicht definierten Zustand hängen geblieben ist.

    Sind letztlich nur Vermutungen, ich warte und berichte was dabei rauskam und wie es hoffentlich erfolgreich gelöst wurde.

    Ok, das Auto ist im Skoda Connect auf deinen Account bereits aktiviert, im Fahrzeug ist das aber nicht sichtbar? Dann wirst du wahrscheinlich das Fahrzeug nochmal aus dem Account löschen müssen, im Auto selber ist ein Werksreset angebracht.


    Dann müsste es eigentlich gehen.


    Ist hier natürlich sehr viel Ferndiagnose und Kaffeesatz lesen ;)

    Ich war heute in der Werkstatt. Haben das Auto nochmal aus der App gelöscht. Im Fahrzeug wird beim Werksreset angezeigt, dass der Benutzer angemeldet und kein Reset möglich ist. Benutzer wird aber nicht angezeigt.

    Werkstatt weiß nicht weiter und stellt technische Anfrage ans Werk.

    Ich bin begeistert