Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Ich habe bei dem neuen Lenkrad das Gefühl, dass die kapazitativität (heisst das so?) im unteren Lenkradbereich quasi nicht funktioniert. Spätestens beim 2./3. mal anlangen geht nix mehr - die rote warnung kommt und ich muss das Lenkrad im oberen Teil betouchen…

    Ist das bei euch auch so, oder so ähnlich??

    Es war bei mir anfangs auch so. Im Laufe der Zeit wurde ex auf der 6-Uhr-Position besser.

    Nach wie vor funktionieren bei mir die 2-Uhr- und die 10-Uhr-Positionen perfekt und die 6-Uhr-Position nicht immer.

  • sind solche Probleme bekannt?

    Unser User Cosinus führt ein Mängel Log über all die Fehler und Wehwechen die bisher so gemeldet wurden.

    Das mag im ersten Moment erschreckend viel aussehen, aber wer redet schon über Gutes.


    Klick mal in meiner Signatur auf "Mängel-Log"

  • Plötzlich 9 Fehlermeldungen. Alle Assistenten ausgefallen, Fehler Antrieb und Allrad, keine Leistung mehr.

    ...

    Geht ja gut los :-/ sind solche Probleme bekannt?

    Vielleicht passt ja dieser Thread:

  • Ja, leider ja. Ich glaube Quattro hatte sogar nach weniger als einem Tag die ersten Ausfälle. :huh:

    Hi Ready , Selenum hat Recht, Bei unserem 80x kam der Totalausfall der Assis und der kompletten Frontbeleuchtung bereits am erste Abend. Das war ein Samstag. Am Montag stand er wieder beim 😁. Mittlerweile war er seit 5.2. drei mal (davon 2x eine ganze Woche) in der Werkstatt und hat 3 neue Steuergeräte bekommen.

    Aktuell ist soweit alles in Ordnung, wegen Eis und Schnee bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, ob das Kessy so funktioniert, wie es soll. Die Probleme hatte ich nach dem ersten Steuergerätewechsel schon einmal. Danach war alles wieder top!

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Uh, ja. Ist gottseidank danach nie mehr aufgetreten. Jetzt hätte ich aber OBD Dongle und konnte mehr zur Diagnose beitragen.

    Im konkreten Fall mit dieser Diagnose tippe ich auf die 12V Batterie - aber das ist reine Kaffeesudleserei. Aber die Steuergeräte und der Batteriestatus wäre bei diesem "Christbaum" der Fehlermeldungen sehr interessant.

  • Ich fuhr meinen Enyaq iV80x jetzt schon 2,5!Tage und ganze 119km!

    Heute nach dem Einkaufen wollte ich nach Hause fahren. Plötzlich 9 Fehlermeldungen. Alle Assistenten ausgefallen, Fehler Antrieb und Allrad, keine Leistung mehr. Wurde am Ende über die Hotline in ein geeignetes Autohaus geschickt. Jetzt steht er da und eventuell erfahre ich am Montag mehr.

    Geht ja gut los :-/ sind solche Probleme bekannt?

    Hi, hatte ich nach einem Tag und 120km.

    Dann stand er 6 Wochen beim :) , ich hatte 4 Wochen einen Fabia und 2 Wochen den Eny vom Chef. Was gemacht wurde ?? Ich weiß es nicht

    Mein erstes E-Auto, Enyaq 80, Arctic Silver, Design Selection Eco-Suite Cognac, Regulus 19, Drive Sport Plus, WP, Ahk, 125kw, bestellt Feb 2021, geliefert 2.7., Zuhause seit 16.8. , Wallbox 2x Easee Home.

  • Du meinst, genauso wie mögliche Ladeleistung und Batteriekapazität?

    Ja, das geht. Fängt bei 33 Grad an bis 44 Grad. Ich suche das Steuergerät nachher mal raus.

  • Ich suche das Steuergerät nachher mal raus.


    ... so steht es in meinem Backup: Steuergerät: 08 Klima-/ Heizungselektronik


    pasted-from-clipboard.png

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)