Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Diese Fehlermeldung habe ich auch öfters, Scheibe und Kamera vorne mal reinigen.

Die Meldung ging bisher immer von alleine weg.

04/17 - 06/21 Renault ZOE Zen R 240

07/21 - 07/22 Mazda MX-30 im Auto Abo bei Finn Auto

Skoda Enyaq IV 80, Race-Blau Metallic, Leder Eco-Suite, 19´´ Regulus Aero, AHK, Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport-Paket, Panoramadach, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung,

bestellt am 29.06.2021, ULT 01/2022, übernommen am 02.06.2022 :)

• Bei mir wird seit gestern der Fehler "Travel Assist ist zurzeit nicht verfügbar" angezeigt.

Gibt es einen Trick zum Reset oder muss ich zur Werkstatt?

Bei meinem Auto kommt das im Winter öfter vor, wenn das Auto kalt ist oder die Scheibe vor der Kamera beschlagen/angelaufen. Da hilft dann immer der Scheibenwischer, kurz nach dem Wischen ist die Warnung wieder weg.👍🏻

Enyaq 2022: Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.8 (OTA 20.08.25)

——————

Enyaq 2026: Enyaq RS, Olibo-Grün (bestellt: 17.12.25, Liefertermin: 07/26 oder 08/26)

• Normalerweise sagt er aber auch dazu, wenn die Scheibe dreckig ist und gereinigt werden sollte. Was auch gern ein Problemfaktor ist: Frost auf dem Frontpanel, wo das Radar nach vorn "schaut".

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12298 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)