• Ach was admin …nur nicht nerven lassen und stattdessen Energie an Positivem tanken! :)


    Ungechillte gibt es überall, und Foren haben halt eine anziehende Wirkung.


    Aber ich habe hier schon so viele Beiträge gelesen, wo die User einander und der Forumsgemeinschaft danken für die coolen Informationen, an die man hier gelangen darf. Es entstehen Kontakte, Treffen, es wird Hilfe angeboten und sich dafür bedankt. Du betreibst einen positiven Ort, in dem aufgrund der Vielfalt an Mensch und Umgangston halt nicht immer alles schön ist.


    Und während sich die einen etwas Zeit nehmen um Dir ein schlechtes Gefühl zu geben, gibt‘s ja auch noch die anderen. In dem Sinne: Zum Wohl und danke für‘s Betreiben dieses Forums, durch das ich (und bestimmt viele andere) unglaublich viel über unsere Autos lernen durften.

  • Das Thread Thema heißt OTA 3.1. Ich verstehe nicht, warum Ihr Euren Müll hier deponieren müsst.

    Der Moderator dieses Forums versagt (wie immer).

    Kommentare über die Tätigkeit der Moderatoren sind OT hier im OTA 3.1 Thread.

    Warum denkst Du interessiert Deine Meinung über die Tätigkeit der Mods irgendjemanden der sich über OTA 3,1 informieren will?


    Merke: Selbst Vorbild sein, dann kannste auch meckern.

  • Hallo ich hab heute 04A3_07 erhalten, dafür musste was Licht ausschalten und das Auto abschließen.


    Jetzt geht nachdem er statt 50 Minuten fast doppelt so lange brauchte der Shop nicht mehr

  • Dann bin ich morgen mal gespannt, weiß jemand wofür das Update war, beim Info kam bei mir nichts.

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

  • Dann bin ich morgen mal gespannt, weiß jemand wofür das Update war, beim Info kam bei mir nichts.

    Ja, O4A3 ist das 3.0.7 Vorbereitungsupdate. Bringt ein verbessertes Monitoring der Batterie (BMC)


    Ich hatte vor 2 Monaten die „O4A3_05“ - interessant das du -07 hast. Möglicherweise wurden da zwei Versionen Verbesserungen eingebaut. Bei mir gab es damals nachdem Update Ausfälle mit Assistenzsysteme, die in der Werkstatt dann wieder gerade gezogen wurden.

  • Hallo zusammen, ich habe nach Monaten mal wieder mein Unverständnis zum fehlenden OTA 3.1 und der nicht vorhandenen Kommunikation seitens Skoda an den Support ausgedrückt.

    Hier die Antwort, die wie ich finde eine Frechheit ist:

    „…vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben sich bei uns gemeldet, weil Sie Fragen zur ME 3.1 Softwareaktualisierung in Ihrem Škoda Enyaq iV haben.
    Die Ansprechpartner zu Ihrer Anfrage sind die Škoda Autohäuser. Bitte wenden Sie sich an die Mitarbeiter Ihres betreuenden Škoda Autohauses, die Sie in einem persönlichen Gespräch umfassend beraten.
    Die Mitarbeiter vor Ort prüfen Ihr Anliegen und können sich bei Bedarf an die technischen Ansprechpartner des Fahrzeugherstellers Škoda Auto a.s. in Tschechien wenden. …“


    Was hat denn bitte das Autohaus nun wieder damit zu tun? Zusammengefasst sagt Škoda man soll sich ans Autohaus wenden, damit die sich wieder an Škoda wenden sollen. Häh?

    Was für ein Saftladen!

  • Was hat denn bitte das Autohaus nun wieder damit zu tun? Zusammengefasst sagt Škoda man soll sich ans Autohaus wenden, damit die sich wieder an Škoda wenden sollen. Häh?

    Textbausteine sind halt was feines...

  • Skoda Deutschland ist nicht Hersteller.

    Hersteller sitzt in Tschechien.

    Autohaus ist dein Ansprechpartner


    Autohaus kriegt von Tschechien aber auch keine Infos dazu.


    Man dreht sich im Kreis und zahlt am Ende nur

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9011 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)