• nichts wirklich relevantes an Neuem oder Besserem

    Ich hätte halt echt gerne die Verbrauchsanzeige direkt im Fahrerdisplay, anstatt ständig Screens wechseln zu müssen (und mich zu ärgern, weil das in einem neuen 50k+ Auto alles so ruckelt).

    Nein, ich möchte auch nicht die Kacheln so anpassen, dass ich Navi + Verbrauch in einem screen sehe. Und Plug & Charge wäre auch nett

    Skoda Enyaq iV Sportline 80 Moon-Weiß Metallic - bestellt 23.06.2021 - geliefert 28.6.2022

    Drive Sport Basic | Fahrerassistenz Plus | Infotainment Plus | Klima Basic | Komfort Plus | Licht & Sicht Paket Plus | Memorysitze-Paket Basic | Parkhilfe-Paket Plus | Transport-Paket | AHK | Canton Sound

  • Und Plug & Charge wäre auch nett.

    Da Plug & Charge nur mit dem Powerpass funktioniert und der zu den aktuellen Bedingungen maximal unattraktiv geworden ist, ist meine Sehnsucht nach 3.1 gedämpft.

  • Ich verstehe gar nicht, warum sich so viele wie verrückt auf eine riesige Enttäuschung freuen?

    Dass mit den ausstehenden Updates nichts wirklich relevantes an Neuem oder Besserem kommt, wissen wir doch längst alle, oder?

    Bleibt doch einfach mal entspannt! Das kommt, wenn es kommt... ;)

    genau das gleiche wird von Cariad behauptet...wozu brauchen alle diese Kunden OTAs? Die bringen doch nix relevantes.

    Also doch entspannt weiter an ME4.x schrauben.

  • genau das gleiche wird von Cariad behauptet...wozu brauchen alle diese Kunden OTAs? Die bringen doch nix relevantes.

    Also doch entspannt weiter an ME4.x schrauben.

    Aber vielleicht zickt es nicht ganz so viel wie mein 3.0. Daß nichts wirklich neues kommt weiß ich schon von einer Karre in der Nachbarschaft mit 3.2 aber die hat bisher noch nie Krieg der Steuergeräte gespielt.

    4.x werden wir ja nie bekommen also ist mir egal wie gut das ganz vielleicht mal wird. Ein Auto aus dem VW Konzern kommt nicht mehr in die Garage. Die Quittung hat VW aber schon, 30% weniger Auftragseingang als erwartet.

  • Falsch. Steht bei mir drin. 3.0 via Werkstatt letztes Jahr im Spätherbst.

    Interessant, bei mir weiterhin nur das TA Update (bereits erhalten).

    Naja wird schon irgendwann kommen, ich habe 1st edition

  • Ich hätte halt echt gerne die Verbrauchsanzeige direkt im Fahrerdisplay, anstatt ständig Screens wechseln zu müssen

    +1

  • Ich verstehe gar nicht, warum sich so viele wie verrückt auf eine riesige Enttäuschung freuen?

    Dass mit den ausstehenden Updates nichts wirklich relevantes an Neuem oder Besserem kommt, wissen wir doch längst alle, oder?

    Bleibt doch einfach mal entspannt! Das kommt, wenn es kommt... ;)

    Es würde beweisen dass Skoda OTA beherrscht. Und somit die Hoffnung aufrecht erhalten, dass auch wir noch wichtige Feature Updates bekommen können.

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.0.7 0561

  • Aber nicht mehr mit MEB. Dafür ist das System zu komplex aufgebaut. Das hat Tesla tatsächlich schlauer gelöst - aber die konnten auch von Null anfangen. VW hat ja das jahrelange Know-How im Steuergeräte-Dschungel - warum sollten die das wegwerfen?

  • Aber nicht mehr mit MEB. Dafür ist das System zu komplex aufgebaut. Das hat Tesla tatsächlich schlauer gelöst - aber die konnten auch von Null anfangen. VW hat ja das jahrelange Know-How im Steuergeräte-Dschungel - warum sollten die das wegwerfen?

    …weil man mit ner neuen e-Plattform auch die Chance hat, bei allem neu zu starten…

    Man muss sowas auch als Chance sehen, alte Zöpfe abzuschneiden

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9067 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)