• Vielleicht "erlaubt" Skoda diesen Over-The-Werkstatt-Weg nur bei Fahrzeugen mit aktiven Software-Problemen. Wer weiss... :/

  • Vielleicht kann das Over-the-Autohaus-Update auch bei Autos gemacht werden, die mal auf 2.x unterwegs gewesen sind. Da ist ja klar, dass die noch alte Hardware verbaut haben. Ich schätze mal, das kann bei Fahrzeugen nicht gemacht werden, die mit 3.x ausgeliefert wurden. Aber das ist nur Spekulation.

  • Und nur zur Klarstellung: Laut Werkstatt wurde nur Infotainment aktualisiert, nicht alles... Weiß nicht, ob 3.2 nicht wieder alle Steuergeräte betreffen würde.


    Und ja, ich habe die alten Hardware, mein Fahrzeug wurde sehr früh rpoduziert und Stand dann in der Ausstellung beim Händler, bevor ich es im September 21 zugelassen habe

  • Ich war auch letzte Woche in der Werkstatt - keine Chance auf 3.2 .. wurde mit 3.0 ausgeliefert. Nur das TA Update wurde eingespielt (deswegen hatte ich ja auch den Werkstatttermin)

    Skoda Enyaq iV Sportline 80 Moon-Weiß Metallic - bestellt 23.06.2021 - geliefert 28.6.2022

    Drive Sport Basic | Fahrerassistenz Plus | Infotainment Plus | Klima Basic | Komfort Plus | Licht & Sicht Paket Plus | Memorysitze-Paket Basic | Parkhilfe-Paket Plus | Transport-Paket | AHK | Canton Sound

  • Bei mir ähnlich. Letzte Woche TA Update in der Werkstatt erhalten. Keine Möglichkeit eines weiteren Updates durch die Werkstatt laut Servicemitarbeiterin.

    ŠKODA ENYAQ iV 80X Sportsline Moon Weiß ULT KW 7/2022 - :!: KW24/2022 LT KW25/2022 :) Abgeholt 13.07.2022 <3

    PV Anlage - Fronius GEN 24 Plus (10 kWh) Seit 08.2021

    Fronius PRIMO 4.6 - 4,4 kWP 01.2023

    Batterie Speicher - BYD (10 kWh - Ausbau auf 15.1 geplant)

    WP - Bosch Compress 7000i AW

  • Ich hatte meinen Enyaq vergangene Woche in der Werkstatt, wegen einer anderen Thematik (siehe RE: Schlüssel wieder mit Sitzeinstellungen verknüpfen?), wobei gleichzeitig das TA-Update (siehe RE: Lenkradheizung "killt" Travel Assist) gemacht wurde und auch ein Update zum Infotainment.


    Seither habe ich im Kombidisplay rechts die Anzeige von Strecke und Verbrauch seit Start. Kam also nicht OTA, gibt es aber wohl zumindest in der Werkstatt schon. Für alle, die ihr "Mäusekino" gerne erweitert hätten ja vielleicht hilfreich zu wissen...

    Dann war ich wahrscheinlich zu früh in der Werkstatt. Bei meinem TA-Update wurde kein Update zum Infotainment gemacht. Na ja, irgendwann gibts ja auch mal wieder Schnee und Eis und die Winterreifen müssen drauf.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9060 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)