Ich hatte auch kein Facebook. Es dauert eine Minute, sich einen Account anzulegen, dann kann man die Nachricht absenden an die EV Lounge. Nachdem die Zusage zur Kostenübernahme kam, habe ich den account wieder gelöscht (wobei nach der Kontaktaufnahme und einer Rückfrage der Rest sowieso per Mail ging von der genannten Adresse. Ich vermute daher, dass man da auch direkt hinschreiben kann).
Beiträge von MichaelB
-
-
Ähm nein, so habe ich es weder gemeint noch geschrieben.
Der Fehler der Notruf-Funktion ist bekannt, hängt mir dem 3.8er Update zusammen (voraussichtlich) und der Wagen bekommt ein Update. Dazu ist ein Tag eingeplant und ich bekomme einen Ersatzwagen.
Dass ich mit meiner dann folgenden Schilderung aus dem Leben eines Mehrmarken-Kundendienstleiters für Verwirrung gesorgt habe, tut mir leid. Die Themen „Kunden drücken OTA weg und monieren dann Fehler, die damit abgestellt worden wären“ und „Fehler Notruffunktion“ gehörten nicht zusammen.
Ich finde Dein Beitrag war nicht verwirrend, ich habe das genauso verstanden, wie Du es gemeint hast.
-
-
Ich verstehe das generische Werkstatt-Bashing nicht. Ja, manche Gebaren sich wirklich nicht nachahmungswürdig, die sollte man vielleicht meiden. Aber wenn de bisherige TPI keine Kostenserstattung beinhaltet hat und selbst die Rückfrage der Werkstatt bei Skoda zunächst nur Kulanz auf den Teilepreis und nicht die Arbeitskosten ergibt, was soll die Werkstatt denn machen? Die müssen ihre Mitarbeiter auch bezahlen.
Umso besser zu hören, dass Skoda anscheinend endlich nachgebessert hat und die Kostenübernahme wohl in der Version 7 der TPI jetzt hinterlegt hat (meine Interpretation der vorherigen Posts).
-
So, ich kann Vollzug melden, der Austausch wurde heute für mich völlig kostenfrei durchgeführt.
Am Rande habe ich dann noch erfahren, dass es wohl unterschiedliche Teilenummern für die Ersatzbatterie gibt. Die für mein Fahrzeug war einigermaßen zügig lieferbar, an anderer Enyaq-Kunde braucht wohl seit November eine mot einer anderen Nummer und wartet immer noch...
-
Meine höfliche Nachfrage zum Stand mit dem Hinweis auf den Werkstatttermin am kommenden Montag hat das wohl beschleunigt, zumindest habe ich heute eine Mail erhalten, dass eine Lösung gefunden sei und vom Händler die Nachricht erhalten, dass der Customer Service die Kosten übernimmt. Danke an alle für die Tipps und Unterstützung !
-
-
Gibt ja zum Glück ein paar Möglichkeiten zum Übersetzen. Montag fahre ich erst einmal noch zu einer anderen Werkstatt. Vielleicht sind die kooperativer.
Nur zur Info: Ich habe eine sehr kooperative Werkstatt. Deren Anfrage bei Skoda hat 80% Kulanz auf die Teilekosten ergeben. Da die Arbeitskosten aber der große Anteil sind, wäre das immer noch mehr als 500 Euro. Dafür habe ich dann auch einen Facebook-Account erstellt, um die Kulanzanfrage zu stellen...
-
Meine Werkstatt hat die Rechnung ohne Diskussion zurückgehalten als ich sagte, das ich mit Skoda noch kommuniziere.
Das ist mein Plan B, das wird meine vermtulich auch machen, die sind relativ kooperativ und wissen auch, dass ich die Anfrage gestellt habe. Jetzt warte ich mal noch ab, was meine Rückfrage beim Kundenservice ergibt
-