Beiträge von MichaelB

Guten Morgen zusammen,

ich habe vermeintlich auch das Problem (Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen, aber alles ist identisch wie hier beschrieben). Leider weiß die Werkstatt nichts von einer Kostenübernahme durch Skoda, die TPI würde das nicht beinhalten. Enyaq von 4/21, Update auf 3.8 schon eine Weile her.

Wie bekomme ich die Werkstatt/Skoda dazu, dass die Kosten übernommen werden, sollte es dieser Fehler sein?

Danke und viele Grüße
    Michael

Kann denn der Enyaq gleichzeitig in einem WLAN sein UND einen Hotspot aufmachen? Und dann den Datenverkehr auch entsprechend routen?

Viele Geräte können ihr WLAN-Modul nutzen, um ENTWEDER sich mit einem WLAN zu verbinden ODER einen Hotspot anzubieten. Beim Handy ist es ja auch so, dass das nur gleichzeitig geht, wenn man zwei verschiedene Frequenzbereiche (2,4GHz und 5 GHz) für das eine bzw. das andere verwendet.

Also ich habe das jetzt nochmals getestet kürzlich (da kam prompt natürlich noch ein Update für Powerpass Maps aus dem Shop...): Bei mir ist das aktiv.

Allerdings musste ich nach dem Update in der Werkstatt schon alles neu einrichten, vermutlich hat die Werkstatt den Reset gemacht? Bei Dir einfach vergessen?

Danke für den Hinweis, muss ich mal prüfen. Da ich fast nur zu Hause lade ist mir das noch nicht aufgefallen.

Was muss man den nach dem Reset alles neu einstellen? Alle Displays etc, vermutlich auch die Radiofavoriten etc.? Ist ja schon nervig...

schön, dass es geklappt hat.

Trotzdem hier nochmal der Hinweis, dass das hier der Thread für die Aktion 91GO ist, also das Update für ältere Fahrzeuge per Werkstatt. Der Thread für das OTA Update ist hier: OTA Update ME3.7 (O4B3 / O4B4) - für 3.2, 3.4, 3.5 & 3.6

Na toll, das Update auf 3.7 von 3.2 hat auch bei mir dazu geführt, dass nur noch zweiphasig geladen werden kann und die Ladung nicht mehr startet sobald sie einmal gestoppt wurde. Hab die Sicherung schon zwei Mal gezogen, einmal 2 Minuten gewartet und einmal direkt wieder rein. Leider erfolglos...

Hast Du es klacken gehört, sprich war vorher das Fahrzeug an? Wenn das Fahrzeug in Busruhe ist und der Onboard-Lader aus, bringt auch das ziehen der Sicherung nichts.