Beiträge von MichaelB

    Hast Du nicht verstanden, wie das zu handhaben ist?

    Eindeutig ZWEI JAHRE und/oder nach Anzeige im Fahrzeug.

    Sind die 2 Jahre laut Tag der Erstzulassung rum, dann ab zur Inspektion. Sagt das Auto vorher "Service jetzt!", dann ab zur Inspektion.

    Wo gibt's da Missverständnise? :/

    doch, das habe ich, und darauf schrieb ich, dass es ja nicht so schwer sein sollte, die 2 Jahre anzuzeigen. Macht ja keinen Sinn, wenn das Fahrzeug einen längeren Zeitraum als die zwei Jahre anzeigt.

    Hast Du gelesen, was ich oben geschrieben habe? Bei mit steht da (wie in der App) noch ein Wert >340 Tage, und die 24 Monate sind Ende August rum...

    Sollte eigentlich nicht so schwer sein, das im Fahrzeug dann auch anzuzeigen, einfach Tage rückwärts zählen. Unglaublich ;)

    So die Theorie. Wenn ich beim Fahrzeug nachschaue, wann der nächste Service fällig ist, dann sind das >340 Tage...

    Und bei Übergabe hieß es, das Fahrzeug meldet sich, keine festen Intervalle...

    Also dem VIN-checker glaube ich nichts mehr. das TA-Update habe ich vor ein paar Wochen schon bekommen, das steht bei mir noch als Outstanding drin. Updates kommen, wie sie kommen, da helfen alle VIN-Checker etc. nichts ;-). Wurde ja schon gesagt, lieber Propcorn rausholen ;-).


    Bezüglich Service habe ich auch eine lustige Erfahrung: Mein Auto sagt mit in knapp einem Jahr. Mein Händler (und auf Rückfrager auch der Service-Meister) haben mir eine Mail geschrieben, dass innerhalb der ersten 24 Monate bzw. 30.000km der erste Serive fällig wäre. Gebaut wurde das Auto glaube ich im April 21, aber ich habe es erst am 01.09.21 übernommen und zugelassen. v3-Update dann im Herbst 2022. Was stimmt denn nun bezüglich Service, um die Mobilitätsgarantie zu behalten? Was das Auto sagt, oder was das AH sagt?

    Genau das war beim Mitfahren auch meine Erfahrung. Es wurden fast keine Schilder erkannt.

    Nachdem ich kürzlich bei einem Kollegen eine zwei längere (>400km) Mitfahrten mit einem neuen Model 3 (nur Kameras) machen durfte, bi ich froh, einen Enyaq mit VW-Software zu fahren. Anzeige etc. sind sicher toll, aber elementare Dinge wie die Schildererkennung war misserabel, selbst bei normalen Bedingungen...

    Cool sind allerdings Feautures wie das Einblenden eines hinteren Kamerabildes beim Spurwechsel.

    Und nur zur Klarstellung: Laut Werkstatt wurde nur Infotainment aktualisiert, nicht alles... Weiß nicht, ob 3.2 nicht wieder alle Steuergeräte betreffen würde.


    Und ja, ich habe die alten Hardware, mein Fahrzeug wurde sehr früh rpoduziert und Stand dann in der Ausstellung beim Händler, bevor ich es im September 21 zugelassen habe