Nein, der Bug war bei me2.0 der dass die Akkuheizung an der Wallbox nicht aktiv wurde wenn man das Auto vorheizen ließ. Wenn es nicht an der Wallbox hing, ging es (Akku wurde 1e Stunde vor der geplanten Abfahrt hochgeheizt, die Innenraumheizung 30min vorher).
Unter 0792 hingegen wurde der Akku schon bei Temperaturen bix max. 8°C beheizt, was einen hochen Verbrauch im Kurzstreckenbetrieb im Temperaturfenster von eben unter 8°C resultierten, andereseites war der Akku dann relativ warm im Winter und man hatte desshalb beim HPC laden höhere Ladeleistung. Teilweise schon bei 0795 (gab es nur in Neufahrzeugen), und dann bei ME3.0 wurde die Temperatur ab der der Akku beheizt wurde auf +-0°C heruntergesetzt und es wird weniger beheitzt, um eben den Kurzstreckenverbrauch zu senken (mit Erfolg). Und auch wenn es bestimmte user nicht einsehen wollen: die meisten Fahrten sind eben Kurzstrecken bei denen man nicht aufladen muss. Langstreckenfahrer und Benutzer die keine Möglichkeit haben zu Hause zu laden haben daher am HPC eine geringere Ladeleistung.
Sorry, aber was heißt da "Nein"?
Der von mir beschriebene Bug existiert und ist von Skoda bestätigt.
Ich sage ja nicht, dass es der einzige Bug zum Thema Vorkonditionieren ist (wäre bei der Software-Qualität auch unwahrscheinlich ) odee ein oben gemeinter, sondern ich habe das nur als Beleg geschrieben, dass es in ME3 definitiv bereits jetzt eine Vorkonditionierung gibt, was ja, wenn ich es richtig verstehe, auch Deine Hauptaussage ist.