eCall Backup-Battery rSOH-Verlust durch Update auf 3.8, Fehlermeldung "Notruffunktion eingeschränkt"

• Habe einen Facebook Account. Anfrage zum Beitritt der Gruppe seit 5 Tagen ohne Reaktion.

Kann mir einer sagen, wie ich trotzdem denen eine Nachricht senden kann? Brauche ich dazu die App? Nutze es nur im Browser, finde aber die "versteckte" Funktion zum Nachrichten senden nicht...Danke

Wollte nur Vollzug melden. Nachricht an Skoda-Lounge, die haben es so weitergeben, dass meine Werkstatt sich gemeldet hat. Wird kostenlos getauscht. Ob ich die €42 fürs Auslesen wiederbekomme, ist aber noch unklar. Wartet nun auf Lieferung der Batterie, da gerade nicht verfügbar. Danke an alle hier!

• So, nachdem bei mir letzte Woche das Aulesen des Fehlerspichers auch den erwarteten Fehler geliefert hat, und der Händler von keiner Kostenübernahme wusste, ahbe ich eben einen Facebook-Account erstellt und die EV-Lounge mal angeschrieben. Mal schauen, ob ujnd wann sich was tut.

Die Lieferzeit für das Ersatzteil liegt laut meinem Händler übrigens bei 10 Tagen, es ist also lieferbar, aber nicht sofort.

• Es ist wirklich erstaunlich, dass nach über einem Jahr, die Werkstätten immernoch so tun, als hörten sie von dem Problem zum ersten Mal.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Vermutlich zahlt Skoda weniger an den Händler als der Händler von uns Fahrern bekommen würde.

• Also den Händlern mache ich da keinen Vorwurf. Erstens haben die sicher nicht unbedingt viele Fälle, und sie arbeiten den Fehler nach der TPI des Herstellers ab. Dass dort nicht eine Kostenübernahme hinterlegt ist seitens Škoda, dass ist doch das eigentliche Problem. Wie sollte der Händler/die Werkstatt das wissen, dass in anderen Fällen Kosten übernommen wurden? Die treiben sich ja nicht automatisch hier im Forum rum und haben zudem eine Vielzahl an Fahrzeugtypen zu betreuen.

• Hallo.

Nach Bestätigung der 100% Kulanz warte ich nun auf die neue Batterie, die laut Skoda Service Partner aktuell wohl nicht lieferbar ist.

Ich bin gespannt, ob es diesen Monat noch klappt oder ob ich ohne TÜV (diesen Monat fällig) und mit Fehlermeldung in den Urlaub fahren muss.

ENYAQ iV 80 - Arctic-Silber Metallic - 21" Leichtmetallfelge Betria - Lederausstattung in Schwarz (Suite)

Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Fahrassistenz PLUS / Family PLUS / Klimatisierung PLUS / Licht & Sicht BASIC / Sitzkomfort PLUS / Transport / Panoramaschiebedach / Wärmepumpe / Softwarestand 3.8

• Hallo.

Nach Bestätigung der 100% Kulanz warte ich nun auf die neue Batterie, die laut Skoda Service Partner aktuell wohl nicht lieferbar ist.

Ich bin gespannt, ob es diesen Monat noch klappt oder ob ich ohne TÜV (diesen Monat fällig) und mit Fehlermeldung in den Urlaub fahren muss.

Meine Werkstatt hat, wie oben geschrieben, von einer 10-tägigen Lieferzeit gesprochen und mir auch entsprechende Werkstatttermine vorgeschlagen. Ich kann aber erst Ende Juni, so bleibt auch mehr Zeit zur Klärung der Kulanz

• Lass das auf keinen Fall machen! Such Dir hier jemanden mit OBD Stecker. Die Anleitung wie man die Werte im Steuergerät zurücksetzen kann, gibt es hier.

Die Batterie ist nicht leer, das ist ein reiner Softwarefehler.

Hätte meine Garantieverlängerung das nicht übernommen, hätte ich es selbst zurück gesetzt.

Hallo SAXI,

hat es deine Garantieverlängerung vollständig die Reparaturkosten übernommen ?

Meine Werkstatt macht irgendwie komisch rum.

Vielen Dank

• Lucky007 ja, die Batterie und die Arbeitszeit wurde komplett bezahlt.

Dafür haben sie sich bei der Spiegelleuchte angestellt.

Bei mir macht meine Werkstatt jetzt rum, erst haben Sie mir die Abwicklung über die Garantieverlängerung zugesagt. Nach getaner Arbeit schickten Sie mir dann doch eine Rechnung in Höhe von 300€ für die eCall-Batterie und die Arbeitsleistung für den Tausch des Telematikmoduls.

Bei manchen wird es von Skoda auf Kulanz oder der Neuwagengarantie übernommen, bei manchen gar nix. Immer was neues.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13434 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)