• Ich behaupte mal: Diese Woche würde ich das jederzeit machen :thumbup:



    Kleinlaut: Wohlwissend, das kein großes Update kommen wird :saint:



    Wobei: Ich hab ja eher ein Basisauto: Was soll da schon schiefgehen :?:

  • Moment, wenn die Cariad-Führung gefeuert wurde, wer ist dann dumm genug, diese Woche auf den OTA-Freigabeknopf zu drücken? :)

    Wer sollte ihn anscheißen? Die alten Chefs haben nichts mehr und die neuen noch nichts zu sagen. :D

  • Nur mal so als Gedankenspiel:


    Wenn zB am Mittwoch auf dem Bildschirm deines Enyaq in etwa folgende Meldung erscheint: "Es ist ein Update (3.1) für Dein Fahrzeug verfügbar - herunterladen und installieren?"


    Wer würde sich sofort trauen?

    Auto vor die Garage und Update anwerfen. Geht es schief Pannenservice anrufen. Die bringen dann einen Ersatzwagen und der wird so lange gefahren bis sie das Ding am laufen haben.

    Vor die Garage stellen ist wichtig wie ich gelernt habe denn bei 3.0 OTA gab es Autos die komplett hinüber waren und mit angezogener Feststellbremse kriegt man die nicht so leicht aus der Garage raus. Steht er davor kommt er mit dem Kran auf den Abschlepper.


    Nur dumm daß das garantiert nicht so kommt. Meine Vorhersage: alle müssen in die Werkstatt....

  • Nur mal so als Gedankenspiel:


    Wenn zB am Mittwoch auf dem Bildschirm deines Enyaq in etwa folgende Meldung erscheint: "Es ist ein Update (3.1) für Dein Fahrzeug verfügbar - herunterladen und installieren?"


    Wer würde sich sofort trauen?

    Da wir am Donnerstag zu meinem Vater fahren, ich nicht, sonst würde ich es wagen ja

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Zurück zur Frage: Wenn jemand mit einem 2021er Enyaq 60 schreibt, dass es bei ihm/ihr geklappt hat, dann warte ich noch drei Wochen, bevor ich es auch wage.

  • Wer würde sich sofort trauen?

    Wir haben eine Meldung auf dem Display für irgendein Update

    jedoch haltet sich unsere Begeisterung völlig in Grenzen irgendwas

    zur Zeit „Updaten“. Wir jedesmal erfolgreich weggedrückt 💪


    Da dürfen sich andere vordrängeln und sich ihre Koffer zerschiessen

  • Hatte ich letzte Woche, mit all dem Gedöns wie abstellen, abschliessen etc. - nachdem allerdings irgendwo zu lesen war, dass das Update voraussichtlich "0 min." dauern wird, hab ich unterstellt, dass das kein OTA 3.1 sein kann und habs machen lassen, war nur was kleines, nun habe ich ein Icon zu Service-Aktionen, für meinen gibt es laut App keine.

    Na dann . . . wenn ich ehrlich bin, mir ist es genau genommen egal, ob ich 3.x per OTA bekomme oder in die 30km entfernte Werkstatt muss (die mir kostenfrei einen Ersatzwagen stellen wird), Hauptsache, es/er läuft danach, irgendwelchen Stress während des Updates darf gerne die Werkstatt haben, ich brauch das nicht.

    Ich habe vor 15 Jahren meine Smartdingenskirchen auch via Kabelverbindung zum Laptop upgedated, ging gut, ging schnell, ganz ohne OTA-Zauber.

    Nicht existentes OTA macht aus meinem Enyaq kein schlechtes Auto.

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Wer würde sich sofort trauen?

    Ja, sofort.

    Bei mir ist der Enyaq ein Firmenauto, zu dem ich keine emotionale Beziehung habe.


    Wenn etwas aufgrund des Updates defekt sein sollte, dann kommt das Fahrzeug in die Werkstatt und ich erhalte dann ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug. Fertig.


    Wenn es aber mein Eigentum wäre und ich für die Ersatzmobilität, die auch ein kleiner Fabia oder Citigo sein könnte, auch selbst zahlen muss, dann wäre meine Antwort wohl eher Nein.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)