• Ja, eine Meinung die ich nachvollziehen aber nur bedingt teilen kann.

    Mal von solchen Sachen wie abdecken von zusätzlicher/zu wenig Arbeit was besser mit externen Firmen geht abgesehen:

    Eine externe Firma kann ich "motivieren" sich an die im Vertrag definierten Standards und Prozesse zu halten - und das relativ einfach über entsprechende Zahlungsregelungen im Vertrag. Im simpelsten Fall: Geld fliesst nur nach erfolgreich abgenommenen Sprints, sind die Standards nicht eingehalten, keine Abnahme, kein Geld. Schlampige interne Mitarbeiter zu motivieren ist sehr zäh.

    Externe Firmen kann ich mal ein bisschen wachrütteln indem ich mal ein kleines Teilprojekt doppelt vergebe und die Ergebnisse vergleiche und dokumentiere. Einem internen Mitarbeiter damit zu motivieren kann unerfreulich sein.

  • Einem internen Mitarbeiter damit zu motivieren kann unerfreulich sein.

    Das stimmt allerdings.

    Meine Erfahrung zeigt aber, dass interne wesentlich mehr Interesse an sauberer Arbeit haben und sich auch viel mehr mit ihrer Arbeit und dem Projekt identifizieren.

    Sie wissen in der Regel, dass unsaubere Arbeit auf sie zurückfallen wird und dass die Nacharbeit auch kein anderer erledigt.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Nochmal zum Offtopic:

    gerade wenn man um so ein Problematik wie ein Softwareupdate weiß.

    Ich werde heute Abend checken, ob das Update durchgelaufen ist. Keine Lust, morgen früh irgend eine Überraschung zu erleben. Hätte ich sber auch ohne eine Problemschilderung getan - da auch das Zurücksetzen einiger Einstellungen angedroht wurde, will ich eh einmal in Ruhe alle durchgehen.

  • Leute, geht in den Laberthread. Der Mist hat 0 Relevanz.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • sei froh, dass dein 55 Minutenupdate morgens nur noch 8 Minuten gebraucht aht.

    Mein Auto hat ab Start des Update 14 Tage die Werkstatt von innen gesehen... :(

  • Bin ich zu dämlich? Bei mir wird auch das Update angezeigt aber der Installieren Button ist ausgegraut. Park Bremse ist aktiv und Licht aus… Was muss ich noch tun?

    Danke für einen Tip!

    Akku Stand?

  • Bin ich zu dämlich? Bei mir wird auch das Update angezeigt aber der Installieren Button ist ausgegraut. Park Bremse ist aktiv und Licht aus… Was muss ich noch tun?

    Danke für einen Tip!

    Kontrolliieren ob alle Fenster auch wirklich bis aufs letzte völlig geschlossen sind! Mußte auch alle "nachziehen". Außerdem geht das Licht auch ganz schnell wieder auf Auto wenn man dazwischen mal abschaltet.

  • Standlicht auch aus?

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Bin ich zu dämlich? Bei mir wird auch das Update angezeigt aber der Installieren Button ist ausgegraut. Park Bremse ist aktiv und Licht aus… Was muss ich noch tun?

    Danke für einen Tip!

    bei mir hat geholfen, die Fenster alle einmal ganz runter

    und dann wieder ganz hoch. Danach war bei mir der Button sofort nutzbar.


    Danach habe ich halt ein neues ICAS1 bekommen :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9057 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)