Details zum ME3 Update für Skoda Enyaq Bestandsfahrzeuge

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir heute ein paar Infos aus skodaErwin besorgt und möchte Euch an meinem Wissen teilhaben lassen:


    Das Update läuft unter

    • Feldmaßnahme 97GA Update SW ME3.0

    Die Feldmaßnahme beinhaltet neben dem Update auf ME3 noch zwei weitere Punkte:


    • 01 Kontrolle des Steuergeräts ICAS1
      Steuergerät wird ausgetauscht, wenn eine bestimmte Seriennummer/Softwarenummer auf dem Typenschild hinterlegt ist.
    • 02 Kontrolle des Steuergeräts ICAS3
      Steuergerät wird bei Fahrzeugen mit HUD auf korrekte Einbaulage kontrolliert und ggf. muss es gedreht werden.
    • 03 Ersetzen der 12-V-Batterie

    Ob Punkt 01 und 02 bei Euch erledigt werden müssen, hängt von der FIN eures Fahrzeugs ab und kann über Erwin abgefragt werden.

    Skoda bezahlt auf Anfage einen Leihwagen für diese Maßnahme. Allerdings wird dieser nicht aktiv beworben und explizit nur auf Kundenwusch genehmigt.

    Die Maßnahme dauert laut Erwin fünf Stunden, meine Werkstatt traut dem Frieden scheinbar nicht und hat zwei Tage draus gemacht.


    Falls ihr noch Fragen habt, ich habe mir die entsprechenden Dokumente zum Ablauf des Updates heruntergeladen.


    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:


  • Skoda bezahlt auf Anfage einen Leihwagen für diese Maßnahme. Allerdings wird dieser nicht aktiv beworben und explizit nur auf Kundenwusch genehmigt.


    Falls ihr noch Fragen habt, ich habe mir die entsprechenden Dokumente zum Ablauf des Updates heruntergeladen.


    Kann man das mit dem Leihwagen irgendwo nachlesen? Meine Werkstatt wusste da nix von und konnte auch nichts dazu finden.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Meine Werkstatt wusste da nix von und konnte auch nichts dazu finden.

    Korrektur:

    Meine Werkstatt wollte davon nix wissen und wollte dazu auch nichts finden...

  • Ja, in der Beschreibung der Maßnahme steht geschrieben:


    Sicherstellung der Mobilität nur auf Kundenwunsch!


    Und danach eine Anleitung, wie man die Kosten verrechnen muss und was es maximal kosten darf.

    Danke, das ist hilfreich und ich werde die Werkstatt morgen darauf ansprechen.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Korrektur:

    Meine Werkstatt wollte davon nix wissen und wollte dazu auch nichts finden...

    Und genau deswegen werde ich, Dank #SAXI und seiner Info, morgen nochmal nachhaken.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Und genau deswegen werde ich, Dank #SAXI und seiner Info, morgen nochmal nachhaken.

    Wie viele Werkstätten wohl mittlerweile das Internet und vor allem die damit verbundene Informationsverbreitung verfluchen?

  • Meine Werkstatt will 22 Euro/ Tag für dir Ersatzmobilität. für das Serviceupdate....aber vielleicht krieg ich ja lubby s Coupé :D

    Aber sicher doch als Probier Variante damit du dich schon mal dran gewöhnen kannst XD

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8871 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)