Details zum ME3 Update für Skoda Enyaq Bestandsfahrzeuge

  • Es scheint als würde es an den Batterie-Abdeckungen mangeln ?(

    Das ist richtig, diese sind aktuell überall Mangelware...aber prinzipiell ginge es ja auch ohne die Abdeckung (welche auch nachträglich noch montiert werden könnte).

    Habe jetzt einen Termin diesen Freitag, 26.08. (sofern heute der Demo Wagen wo sie testen erfolgreich geupdated werden kann).


    Meine Garage ist optimistisch und rechnet mit einen halben Tag...

    Bei mir muss das Steuergerät ICAS 1 nicht getauscht werden

    Ob ICAS 3 gedreht werden muss, ist zu prüfen

    Batterie natürlich tauschen

    Updaten


    Den Batteriedeckel liefern sie nach, sollte er nicht bis Freitag eintreffen.


    Ja, wenns läuft und klappt, kann ich euch nächsten Montag in einem kleinen Video berichten

    (Filmen in der Werkstatt und Details der Arbeiten sind leider nicht erlaubt)

  • Ich habe mir eben die ganze Update-Anleitung einmal durch gelesen.

    Ich hoffe, dass mein ENYAQ nicht das erste Fahrzeug ist, was das Update bekommt. 🙈

    Da stehen so Sachen drin wie "Dadurch wird das Steuergerät irreparabel zerstört" und andere Schauergeschichten...

    Hat jemand einen Link zu den Infos?

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022


  • DANKE

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • Ich hab jetzt einen Termin bekommen für den 15.09.

    Die Werkstatt plant lieber länger ein hat zwei Tage geplant.

    Ich konnte auch nochmal mit einem MA sprechen der die Updates macht er hat gesagt kein VW kam es zu Problemen deswegen sind sie lieber auf 2 Tage gegangen.

    Leihwagen gibts kostenlos dazu.

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

  • dann sollen Sie doch den Leuten mit 3 Druckern die Datei geben und das Problem wäre gelöst

  • Habe heute Termin für den 08.09 gemacht, bei meinem sind auch die Steuergeräte betroffen, aber die Dame am Telefon konnte aus ihren Unterlagen nichts zum Thema kostenfreien Leihwagen erkennen. Mal schauen was das noch wird.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8928 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)