Details zum ME3 Update für Skoda Enyaq Bestandsfahrzeuge

  • Mein Freundlicher hat heute gleich einen Ersatzwagen von sich aus auf Skoda-Kosten angeboten. Und sogar elektrisch, wenn auch kein Enyaq ;)

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Ich habe mir eben die ganze Update-Anleitung einmal durch gelesen.

    Ich hoffe, dass mein ENYAQ nicht das erste Fahrzeug ist, was das Update bekommt. 🙈

    Da stehen so Sachen drin wie "Dadurch wird das Steuergerät irreparabel zerstört" und andere Schauergeschichten...

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Ich habe mir eben die ganze Update-Anleitung einmal durch gelesen.

    Ich hoffe, dass mein ENYAQ nicht das erste Fahrzeug ist, was das Update bekommt. 🙈

    Da stehen so Sachen drin wie "Dadurch wird das Steuergerät irreparabel zerstört" und andere Schauergeschichten...

    Das steht doch inzwischen überall wenn man Updates an Hardware macht.

  • Ich hab jetzt mal 2 Händler angerufen mal schauen was die sagen wenn sie sich zurückmelden.

    Erstmal kamen überall komische Fragen woher wissen sie das und so weiter....


    Ich habe auch über die Skoda App einen Händler direkt kontaktiert aber was passiert keine Antwort.

    Das ist echt frech aber ich habe es auch nicht anders erwartet.

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

  • Ich habe bereits mit meinem Skoda Händler gesprochen und dem Werkstattleiter was der Prozess und das Update bekannt incl. der 3 o.g. Punkte zu Steuergerät und Batterie.

    Gleich von sich aus, hat er mit mitgeteilt, das ich auf Skoda Kosten ein Ersatzfahrzeug bekomme.


    Leider ist meine FIN noch nicht dran. Er hat mich aber auf dem "Zettel" und meldet sich umgehen, wenn es losgehen kann. Aus meiner Sicht 5 Sterne Service.

    ENYAQ iV Sportline 80-Black-Magic Perleffekt ab 08.11. vorher 10 Monate VW ID.4

    AHK-Wärmepumpe--Gepäcknetztrennwand-Mobile Ladestation "iV Universal Charger"-SKODA ENYAQ80 Winterrad LM-Felge Crystal

    Ausstattungspaket:Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort PLUS

  • Habe auch mit dem :) telefoniert und die Nette Dame an der Info war sehr

    freundlich und hilfsbereit, hat gleich ins System geschaut.

    Meine Fin ist für das Update freigeschaltet und die Kriterien 01-02 und 03 werden auch

    bei meinem Fahrzeug am 6.9. durchgeführt, ebenso die Puffer für die Heckklappe.

    Einen kostenlosen Leihwagen hat man mir angeboten ohne das ich nachfragen musste.

    Das nenne ich einen guten Service :thumbup:

    enyaq iv 60 Quarz-Grau-Metallic ...GJR Michelin CC2 VOL

    Convenience Plus.....Fahrerassistenz Basic

    Infotainment Plus....Licht und Sicht Basic

    Sitzkomfort Plus.....Klima Plus....DC Batterieladung

  • Leider bin ich mit meinem Autohaus, das hier der Platzhirsch ist, aktuell nicht zufrieden. Angeblich wisse man noch nicht genau, was zu tun sei, und es würde auch noch dauern, bis alle Teile da seien. Ich stünde auf der liste ganz oben -- na, da bin ich mal gespannt. :/

  • Leider bin ich mit meinem Autohaus, das hier der Platzhirsch ist, aktuell nicht zufrieden. Angeblich wisse man noch nicht genau, was zu tun sei, und es würde auch noch dauern, bis alle Teile da seien. Ich stünde auf der liste ganz oben -- na, da bin ich mal gespannt. :/

    Natürlich hat der Updatetermin nur Bestand unter der Voraussetzung,

    das alle Teile die benötigt werden verfügbar sind.

    enyaq iv 60 Quarz-Grau-Metallic ...GJR Michelin CC2 VOL

    Convenience Plus.....Fahrerassistenz Basic

    Infotainment Plus....Licht und Sicht Basic

    Sitzkomfort Plus.....Klima Plus....DC Batterieladung

  • Es scheint als würde es an den Batterie-Abdeckungen mangeln ?(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)