Details zum ME3 Update für Skoda Enyaq Bestandsfahrzeuge

  • Um mal die Ehre des besagten Freundlichen wiederherzustellen: die haben mir ohne Termin mal eben die richtigen Batterieparameter eingestellt obwohl das Auto (Firmenleasing) nicht dort gekauft wurde. Vielleicht ist das einfach nur gut gemeint und schlecht gemacht...

    (Sorry für OT)

    • 01 Kontrolle des Steuergeräts ICAS1
      Steuergerät wird ausgetauscht, wenn eine bestimmte Seriennummer/Softwarenummer auf dem Typenschild hinterlegt ist.


    Das wird das Steuergerät sein das den Airbag-Fehler verursacht oder?

    Enyaq iV 60 (Farbe: Energy-Blau / Plus-Pakete: Parken, / Basic-Pakete: Family, Licht & Sicht, Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Convenience / Extras: Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand / Räder: 19" Leichtmetallfelge Proteus Silber)


    Bestellt: 01.11.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 02/2022

    Fertigstellung: 20.04.2022

    Lieferung: 03.05.2022

    Übergabe 12.05.2022

  • Sehr ungünstig, dass die Kunden vor den Händlern informiert wurden… da hilft offenbar auch kein Satz: warten die bis ihr Händler sie kontaktiert.


    😂

    Enyaq iV80 bestellt in 03/2021 , geliefert 02/2022

    powered by openWB und 9.6kWp PV (SunPower 24x400Wp an SolarEdge WR) mit 16 kWh BYD Speicher

  • Ich hoffe mal für alle, dass die Server bei Skoda stabiler laufen als bei PSA.


    Ich betreue ne größere Autohauskette mit PSA, VW Skoda und bald auch Ford.


    Bei PSA sind die Updateserver der letzte Mist. Keine stabile Verbindung 😕


    Bei Skoda habe ich bisher keine Erkenntnis gewinnen können. Aber das wird ja dann die nächste Zeit zeigen. ☺️

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Ähm, die S-Pin wird doch erst neu angelegt, oder? Oder gibts die schon im Web-Portal? Ich nutze das so gut wie gar nicht, mache alles über die App. 🤔


    Im Born mit 3.0 hab ich die regelmäßige Abfrage der S-Pin im Auto deaktiviert.

  • Ich kann mich finster erinnern, dass man die S-PIN bei der Registrierung für Skoda Connect festgelegt hat. Bei mir hat die jedenfalls heute mit der erwarteten Zahlenkombination funktioniert, also muss ich sie selbst festgelegt haben.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • DANKE


    Hat jemand einen Link  / zu den Infos?

    Ist es richtig, dass der Zugang zu https://erwin.skoda-auto.cz pro Stunde Geld kostet?

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8900 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)