Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

• Es hat auch keiner von mir verlangt das Häckchen bei der Bestellung zu setzen... Es wird angeboten, man überlegt... und denkt eigentlich eine gute Sache... dann kommen hunderte von Seiten zum unterschreiben... bei Zweien hätte ich genauer schauen sollen. Ich bin drauf reingefallen... nur als Hinweis, falls jemand anderes auch überlegt, daher mein Eintrag hier.

• Das war ein Privat-Leasing Vertrag, oder? Ich muss mal nachfragen weil ich ein gewerbliches Leasing habe mit Wartung & Inspektion. Da gibt es extra für den Wartung & Inspektion Kosten für Mehrkilometer über der vereinbarten Laufleistung. Bei der Gestaltung sollte es kein Problem sein denke ich. Vertragsbedingungen find ich dazu aber keine...

Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau - bis 15.09.2025

Skoda Enyaq Sportline 85 - ab 15.09.2025

Anhängerkupplung | Transport | Gepäcknetztrennwand

Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

• Ich habe die letzten Jahre schon bemerkt das Verhalten bei Garantiefälle, Kulanz etc. bei Skoda leider nicht so besonders kundenfreundlich gehandhabt werden.

Wenn ich an meinen letzten Seat Leon denke.....da war alles viel einfacher und der Kunde stand da im Vordergrund.

Ich hatte da auch einen Servicevertrag, der hatte sich mit monatlich 29 Euro tatsächlich gelohnt bei den jährlichen Inspektionskosten.

Und selbst als ich den letzten Service eigentlich selber zahlen musste (über 900 Euro) weil ich übersehen hatte das der Wartungsvertrag seit 3 Wochen abgelaufen war hat man den auf höfliche Kulanzanfrage meinerseits dann doch noch übernommen.

So ein kundenfreundliches Verhalten kenne ich von Skoda leider überhaupt nicht.

Man braucht ein dickes Fell mit Vorabterminen usw. bis geklärt wird das es Garantie ist und muss dann noch selber den Mietwagen zahlen weil sich die Reparatur in die Länge zieht.

Ich finde Skoda echt gut von der Qualität und vom Material etc. aber ganz ehrlich, Kundenfreundlichkeit können die nicht wirklich.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13292 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)