Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • Das sagt der ADAC dazu:

    pasted-from-clipboard.png

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Mir wäre das Risiko zu hoch, dass im Fall der Fälle irgendeine (notfalls sinnfreie) Herstellervorschrift nicht beachtet wurde.

    Ich bin nach wie vor von meinem Servicepaket überzeugt. Da macht die Kosten kalkulierbar und wenn ich am Ende ein paar Euro mehr bezahlt habe auch ok. Dafür ist aber auch das Risiko richtig draufzuzahlen weg.

    Muss aber jeder selber wissen.

  • Inzwischen habe ich mir 3 KVAs für den Service geben lassen und bin doch immer wieder erstaunt was dabei so heraus kommt.

    Die Preise entsprechen den Nettopreisen (von der letzten Spalte abgesehen).


    PLZKosten InspektionKosten Service BremsflüssigkeitKosten Material BremsflüssigkeitKosten Service PollenfilterKosten Material Pollenfiltergeführte FehlersucheScheinwerfer einstellenSumme inkl. Mwst.
    86xxx306€58,50€11,32€39€60,24€--565,32€
    86xxx261€52,50€18,50€34,80€60,24€10,80€69,90€603,50€
    86xxx202,65€40,53€20,35€27,02€53,63€--409,57€


    Beim dritten Angebot kommen noch ein paar kleinere Prüfpunkte und Reinigung dazu, die aber alle mit 0€ verrechnet werden.


    Immerhin war mir dann schnell klar bei wem ich den Termin buchen werde 🙃.

  • In der Baubranche sind überzogene Abwehrangebote ja durchaus üblich, aber bei AH? X/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • In der Baubranche sind überzogene Abwehrangebote ja durchaus üblich, aber bei AH? X/

    Warum sollen die eine Ausnahme machen? Wenn ich sehe was bei meinem AH los ist, da hilft zur Arbeitsabwehr auch schon mal ein höherer Preis. Und ganz offen: Ich hab das bei Neuanfragen auch schon gemacht. Blöderweise war ich wohl immer noch zu günstig - die haben auch das angenommen :whistling:

  • Ich dachte das geht über die Terminvergabe.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Ich dachte das geht über die Terminvergabe.

    .. dadurch wird die Arbeit ja auch nicht weniger. Und irgendwann wartest Du 6 Monate auf eine Inspektion....

  • Die 6 Monate gibt man doch den Neukunden.....

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Wie steht ihr denn inzwischen zu dem Paket "Wartung und Verschleißreparaturen (01,66)"?

    Mein Händler bietet mir das bei Leasing (48 Monate) für netto 40€/Monat an, also gesamt 1.920€ .


    Dachte erst das ist unverschämt aber wenn ich hier im Raum Frankfurt rechne:

    2x Inspektion = 1.000€

    1x TÜV/AU = 150€

    1 Garantieverlängerung 2 Jahre = 700€

    = 1.850€


    Ist eigentlich gar nicht so schlecht oder? Zumal bei dem Paket dann noch immer ein kostenloser Leihwagen mit drin ist.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)