Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • Fairer Preis :thumbup:

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Einmal für die Liste...

    PLZ?

  • Ist es beim Service Wartung/Inspektion/Garantiefall eigentlich egal d man das bei einem anderen Händler macht als bei dem, bei welchem man das Auto gekauft hat?


    Bei unserem jetzigen Kia war/ist das alles kein Problem.


    Danke

  • Ist es beim Service Wartung/Inspektion/Garantiefall eigentlich egal d man das bei einem anderen Händler macht als bei dem, bei welchem man das Auto gekauft hat?


    Bei unserem jetzigen Kia war/ist das alles kein Problem.


    Danke

    Ist egal kannst theoretisch auch bei uns in Südtirol machen.

  • Ist es beim Service Wartung/Inspektion/Garantiefall eigentlich egal d man das bei einem anderen Händler macht als bei dem, bei welchem man das Auto gekauft hat?


    Bei unserem jetzigen Kia war/ist das alles kein Problem.


    Danke

    Das ist durch eine EU-Verordnung geregelt. Du kannst zu jeder Fachwerkstatt gehen, auch zu einer freien Werkstatt. Sofern die nach den Vorgaben des Herstellers die Inspektion durchführen, gilt die Garantie. Bei Kulanz kannst Du Dir denken, wie das ausgehen wird.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Das ist durch eine EU-Verordnung geregelt. Du kannst zu jeder Fachwerkstatt gehen, auch zu einer freien Werkstatt. Sofern die nach den Vorgaben des Herstellers die Inspektion durchführen, gilt die Garantie. Bei Kulanz kannst Du Dir denken, wie das ausgehen wird.

    Da kann ich mir aber vorstellen, dass sich die Hersteller dann auf die gesetzliche Mindestgarantie von 2 Jahren beschränken und eine erweiterte Garantie an die Bedingung geknüpft wird, dass der Wagen immer in den eigenen Häusern gewartet wird. Das müsste man dann den Bestimmungen der Garantieverlängerung entnehmen. Denn alles über 2 Jahre hinausgehend ist ja freiwillig vom Hersteller angeboten/eingeräumt, wo er die Regeln bestimmen kann. Oder täusche ich mich da? 🤔

  • Stella Ich bin mir ziemlich sicher, dass die EU-Verordnung das Thema Garantie behandelt und nicht die gesetzliche Gewährleistung. Dem europäischen Regulator ging es ja darum, Quasi-Monopole zu unterbinden.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)