Beiträge von nask

    Das ist auch der EV steht nur leider nicht in der Beschreibung !!!

    Wie ist denn dein Plan, jetzt auf Ganzjahresreifen umzusteigen ???

    Unser Enyaq ist noch nicht da aber ich schauw schon jetzt nach den Reifen.


    Wann dann gewechselt wird liegt auch daran wann der Enyaq kommt.


    Braucht man für den 60 aber nicht 235/55 R19?

    699€ inklusive Montage ist ein sehr guter Preis für die Vredestein aktuell, deshalb war die Überlegung jetzt zu Kaufen und im September oder Oktober zu wechseln.

    Dann sollten die Sommerreifen auch noch gut zu verkaufen sein und die GJR werden bei hoher Nachfrage bestimmt um einiges teurer.

    Wo gibt es denn das Angebot? Wir suchen auch gerade nach dem Vredestein.


    Danke

    Wir haben die Garantieverlängerung dazu gebucht.


    Was ist wenn kurz vor Ende des Leasings ein Schaden auftritt welcher durch die Garantie abgedeckt wäre und der mehre tausen Euro kostet.


    Dann müsste man den Schaden bezahlen und ein paar Monate später gibt man das Auto ab.


    Kaufst du das Auto sieht das anders aus.

    Hallo,


    hat jemand von euch schon mal eine Gewerbeleasing bekommen weil er eine PV-Anlage betreibt?


    Habe in letzter Zeit viele Angebote fürs Leasing eingeholt und dabei auch immer diese Frage gestellt. Die Antworten fallen unterschiedlich aus. Die meisten sagen es geht nicht, zwei sagen es geht.


    Ein Händler rief mir nun folgendes zu:


    Bezüglich der PV-Anlage gibt ŠKODA Auto Deutschland folgende Voraussetzungen an:


    „Der alleinige Besitz einer Photovoltaikanlage berechtigt nicht zur Inanspruchnahme der Small Fleet-Konditionen. Nur, wenn mit dem Verkauf von Strom (an den Netzbetreiber) Einkünfte aus Gewerbebetrieb erzielt werden, ist die Anwendung der Small Fleet Konditionen möglich.“


    In der Regel ist es ja so, dass PV-Anlagen-Betreiber zumindest einen Teil des erzeugten Stroms an den Netzbetreiber verkaufen. Durch Abrechnungen etc. kann man das ja auch nachweisen.


    Wir selbst sind auch als Unternehmer beim Finanzamt gemeldet (Regelbesteuerung) und machen eine Umsatzsteuererklärung.


    Habt ihr da Erfahrungen?


    Danke

    Hallo,


    kurz zu meiner Situation: Unser jetziges Leasing endet im Dezember. Bereits im Sommer/Herbst werden wir aber die Inklusivkilometer des Leasings überschritten haben.


    Wir überlegen daher das derzeitige Leasingangebot des Enyaq 60 wahrzunehmen.


    Mich treibt aber immer umher, das es im Laufe des Jahres noch mehr und bessere Alternativen geben wird, welche dann vielleicht noch günstiger sind.


    Meines Erachtens kann Opel z.B. für den Astra ST nicht bei den jetzigen Leasingpreisen bleiben (bei unseren Angeboten fast 600€).


    Ich weiß am Ende müssen wir entscheiden aber was würdet ihr machen?


    Abschließen und Ruhe haben aber zwei Autos unterhalten müssen oder auf ein besseres Angebot spekulieren?


    Danke

    Kannst du mir sagen, gerne auch per PN, bei welchem Händler du das Angebot bekommen hast?


    Danks