Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • Jupp65 da hast du leider recht.


    @all ansonsten wäre es aber jetzt doch gut, zu den WartungsKOSTEN zurückzukommen.... :-O

  • Jau,

    und da ist Handarbeit angesagt.


    Mein :) hat ca. 100€ für den Wechsel des Innenraumfilters angesetzt.


    Ich habe nun knapp 15 € für den Filter ausgegeben.


    Der Wechsel war, zu meiner Überraschung, in 5 min erledigt:


    Haube auf, Gehäusedeckel abgeklipst, Filter raus und rein, Deckel drauf und Haube zu.


    Fertig. 8)


    Was mache ich nur mit den eingesparten Euronen? :/

    WARTETE 27 Wochen, 4 Tage plus 3 Wochen auf meinen 80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör

    und PV .

  • Was mache ich nur mit den eingesparten Euronen? :/

    Dafür gönnst du dir einen Scheibenwischerwechsel beim 😎 für 85€.


    😏🤪

  • Ich frage mich , wo das mit den Preisen enden wird , die meinen wohl ,jeder hat eine Gelddruckmaschine von Amazone im Keller stehen ! TÜV -Abnahme beim :) für meinen Oktavia im November 154 Euro ,direkt bei der Dekra laut Auskunft am Tresen , sage u. schreibe 94 Euro ! Ratet mal ,wo man dann hingeht ? :( Gruß

  • Inklusive Abgasuntersuchung oder nur rein der TÜV bei der DEKRA Gebühr?

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ich frage mich , wo das mit den Preisen enden wird , die meinen wohl ,jeder hat eine Gelddruckmaschine von Amazone im Keller stehen ! TÜV -Abnahme beim :) für meinen Oktavia im November 154 Euro ,direkt bei der Dekra laut Auskunft am Tresen , sage u. schreibe 94 Euro ! Ratet mal ,wo man dann hingeht ? :( Gruß

    Zu beiden nacheinander #gönn dir


    Heute Post der HUK bekommen. Trotz unfallfreier Fahrt, Erhöhung von 606€ auf 670€

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Habe heute auf Nachfrage in "meinem" Autohaus für die im November statt findende 2-Jahres Inspektion, ein Angebot wie folgt bekommen:


    Kann man mit leben denke ich - oder was meint Ihr? Rechnet man ggf. den Filter noch mit raus, ist man unter 300 €.


    -----------------------------------------------------------


    Kostenfreie Serviceberatung am Fahrzeug durchgeführt

    Kostenfreie Reinigung der WSS außen und Fußräume vorn ausgesaugt - [ was ist WSS? ]


    0134 D53F1 Inspektion - Verbundarbeit 01340020 Inspektion. 1,5 178,50 €


    9860 D540C Zusatzarbeit: Pollenfilter ersetzen 24 Monate

    85185550 Staub-u.Pollenfilter ersetzt 0,2 23,80 € 1

    1EA819669 GER.FILTER 1 56,06 € 1


    9811 D540A Zusatzarbeit: Bremsflüssigkeits-Service 24 Monate

    01400050 Bremsflüssigkeits Service 0,3 35,70 € 1

    B 000DS BREMSFLUE 1Ltr. 1 15,90 € 1


    Hinweis:

    - An Ihrem Fzg. ist noch eine offene Werkstattaktion - diese werden wir während des Werkstattaufenthaltes mitmachen


    Netto 309,96 € 309,96 €

    Steuer 58,89 € 58,89 €

    Summe: 368,85 €


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Der Filter hat halt Apotheker Preis, sonst sieht das ganz vernünftig aus.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9066 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)