Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • Stell ich mir grad lustig vor, wie die von der Financial Service da jetzt in der Werkstatt anrufen... "Wasserkasten reinigen? Seid ihr noch ganz dicht?" 🤪😆

  • Antwort: Nein, aber der Wasserkasten!

  • Stell ich mir grad lustig vor, wie die von der Financial Service da jetzt in der Werkstatt anrufen... "Wasserkasten reinigen? Seid ihr noch ganz dicht?" 🤪😆

    in meinem 640€-Angebot war das doch auch mit drin.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • in meinem 640€-Angebot war das doch auch mit drin.

    Ja, aber hast du auch den Wartungsvertrag?

    Dass der Privatkunde das hinterfragt, ist klar. Aber ob die Kalkulatoren des Wartungsvertrags das alles vorher wussten... fraglich.

  • Bei 48 Monaten macht mir die Skoda-Seite ein Angebot von 22,85 Euro/Monat.

    Das sind bei 48 Monaten Gesamt 1096,80 Euro.

    Wen man nun alle 2 Jahre zum Service muss ist das im besten Fall ein leichter Vorteil (bei einer teuren Werkstatt) und ein deutlicher Nachteil wenn man eine günstigere Werkstatt hat.


    Leistungen die inklusive sind:


    Bildschirmfoto 2023-07-27 um 14.26.30.png


    Wenn das wie bei meinem Seat ist wo ich das auch noch am Tag der ersten Inspektion abschliessen kann wäre das mal genau durchzurechnen was so kommt in der Zeit.

  • Wir hatten das für 47,11 € netto im „Angebot“ beim Leasing und haben nach schnellem Durchrechnen darauf verzichtet. In 48 Monaten beläuft sich das auf 2.261,28€ netto, das muss man erstmal schaffen mit 2 Serviceterminen.

    Zwei identische ENYAQs im Gewerbe-Leasing, von denen einer bei mir wohnt:

    iV 80 SportLine Advanced in Black-Magic

    Bestellt: 25.07.23 - Wunschtermin: 02.05.24 - ULT: Q2´24

    8,0 kWp (Erw. auf 11,2 in Arbeit) auf Flachdach des Nebengebäudes,

    SunGrow WR und 9.6 kWh Speicher, openWB Pro

  • Ich kann das nochmal steigern.

    In München Pia Süd soll die Erstinspektion 546 € kosten.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Habe nun im saarländischen Blieskastel doch noch einen super netten Servicepartner (kein Skoda Händler) gefunden. Dort kostet der Service gut 110€ weniger wie bei allen anderen Skodahändlern. Der Leihwagen kostet auch nur einen Zehner und nicht 50€ wie bei den Autohäusern.

    Habe Ende September den Termin. Ich bin gespannt.

  • Habe nun im saarländischen Blieskastel doch noch einen super netten Servicepartner (kein Skoda Händler) gefunden.

    Ist es nur eine Skoda Werkstatt, oder wie definiert sich Servicepartner?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9122 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)