Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

• Oh man - nicht schön wieder dieser Schei... um die Bremsflüssigkeit! Das hatten wir doch nun schon mehr als zur Genüge.

Und hört auf, Euch bei jedem kleinsten Anzeichen von Widerworten oder Missverständnisen sofort anzugiften! Das geht einem echt auf den Keks! Dann reagiert lieber gar nicht.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Häufig wird das nach 2 Jahren gewechselt, aber Gott-gegeben ist das nicht.

Wenn Skoda das so vorschreibt, dann ist das (quasi) gottgegeben...

• Wenn Skoda das so vorschreibt, dann ist das (quasi) gottgegeben...

Ist schon seltsam, das wir vom gleichen Autohaus unterschiedliche Aussagen bekommen.

Werde aber auf einen Wechsel bei der der ersten Inspektion bestehen.

enyaq iv 60 Quarz-Grau-Metallic ...GJR Michelin CC2 VOL

Convenience Plus.....Fahrerassistenz Basic

Infotainment Plus....Licht und Sicht Basic

Sitzkomfort Plus.....Klima Plus....DC Batterieladung

• @MiSuVi nur aus Interesse: gibt es einen Grund warum man alle 14 Jahre das OCU Steuergerät wechseln muss? Ist dort auch ein Notfallakku verbaut wo die angenomme Lebensdauer 14 Jahre ist (kommt mir ehrlich gesagt viel vor)?

mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• @MiSuVi nur aus Interesse: gibt es einen Grund warum man alle 14 Jahre das OCU Steuergerät wechseln muss? Ist dort auch ein Notfallakku verbaut wo die angenomme Lebensdauer 14 Jahre ist (kommt mir ehrlich gesagt viel vor)?

mfg

Das ist bestimmt die Hintertür, um die Fahrzeuge nach dieser Zeit aus dem Verkehr ziehen zu können... 😏

"Diese Geräte werden nicht mehr hergestellt. Aber ohne entfällt die Betriebserlaubnis. Gerne nehmen wir ihr Altfahrzeug für eine Entsorgungsgebühr in Höhe von 150€ entgegen..."

• So wie es bei einigen Modellen aus dem Stelantis Konzern derzeit ist. 2G wird /ist abgeschaltet =O

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Ist schon seltsam, das wir vom gleichen Autohaus unterschiedliche Aussagen bekommen.

Werde aber auf einen Wechsel bei der der ersten Inspektion bestehen.

Du solltest dein AH mal Fragen, ob deiner bei ihnen als Eny registriert ist🤔😕

mfg

Also ob nach 14 Jahren was am E-Auto gewechselt wird oder nicht, würde ich mir keine Gedanken drüber machen. Die meisten sind vorher schon wirtschaftliche Totalschäden wegen defekten Akkus. ^^

Hyundai Kona electric SX2 Prime

Skoda Enyaq iV60

Pv 6,48kwp seit 9.2008

Wallbox ABL eMH1

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12245 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)