Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • MLEny bei mir steht als Artikelnummer B 000750M3 für die Bremsflüssigkeit im Angebot, davon braucht es scheinbar 2 Liter. Laut Suchmaschiene ist das DOT 4.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • nitech

    Bist dann schon der zweite,der im Angebot das dot4 hat.

  • 1l Dot4 vom Markenhersteller gibt's schon unter 10€ :/ Wenn Ich mir dann die Preise anschaue <X

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Laut der Bedienungsanleitung des Škoda Enyaq muss die Bremsflüssigkeit der Norm DOT 4 entsprechen. Sorry Oberleinsiedler, aber ich wollte auch mal die BA zitieren 😄

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Langstreckenfahrer du bist also seine Urlaubsvertretung 😄.

  • Langstreckenfahrer du bist also seine Urlaubsvertretung 😄.

    aber nur in Sachen BA, blaue Farbe hat er mir nicht dagelassen 😄

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • 1l Dot4 vom Markenhersteller gibt's schon unter 10€ :/ Wenn Ich mir dann die Preise anschaue <X

    Komischerweise ist der Bremsflüssigkeitswechsel bei dem hier gezeigten Angebot eher nicht als Kostentreiber zu werten. Das mostet bei anderen Autos auch Geld. Und ist auch nicht günstiger.

    Welchen Umfang sonst der Posten „Inspektionsservice“ hat, das findet man auf die Schnelle nicht wirklich. Und das sehe ich kritisch. Was will man da mehrere Stunden an Kabeln wackeln, ob die fest sind.

    Kosten, die höher als beim Verbrenner sind, verstehe ich nicht.

    Dass Arbeit bezahlt werden muss, ok. Auch die spezielle HV-Ausbildung der „Schrauber“ und HV-Ausstattung der Werkstatt muss bezahlt werden. Auch klar. Aber doch nicht komplett im ersten Jahr, in dem Inspektionen am BEV gemacht werden….

    Da ich ja noch 9 Monate Zeit habe, findet man bis dahin ja mal Angaben, woher der hohe Zeitaufwand kommt, der den Preis auf 450, 500 oder noch mehr Euros treibt.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Das DOT der Bremsflüssigkeit stehe doch auch auf dem Behälterdeckel, oder?? Zumindest wars bei den anderen Autos immer so...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Das DOT der Bremsflüssigkeit stehe doch auch auf dem Behälterdeckel, oder?? Zumindest wars bei den anderen Autos immer so...

    ja steht drauf. Bei uns DOT 4. Aber 2 Liter glaube ich nicht. Die Arbeiten doch mit einem Bremsentlüftungsgerät (ich auch).

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9024 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)