Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

• na ja, man halt etwas Angst und traut sich nicht.....der deutlich höhere Druck und die gestiegenen Anforderungen an die Dichtungen und Materialien....außerdem lässt sich damit natürlich gerade beim BEV etwas mehr Umsatz "generieren".

Aus heutiger Sicht hätte ich mir ganz sicher keine WP bestellt....:

rund 1000€ Aufpreis, mehr Klimbim, der zu Problemen führen kann, höhere Wartungskosten und, zumindest im Kurzstreckenbereich, den ich meist fahre, kaum Wirkung.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

Ab 20.01.2025: SW 3.7

• Zu der Zeit wo wir den Enyaq IV 60 bestellten wurde uns keine Wärmepumpe angeboten. Bei der Bestellung von unserem Elroq 85 hat der Verkäufer genervt. Da ich hier die Probleme mitbekommen habe war das ein Grund die nicht zu bestellen. Der zweite Grund war, das Geld hatten wir nicht.

Aber mal ein paar Tage Urlaub im Herkunftsland machen, finden wir nicht schlecht.

Inspektion so als Bonbon mitnehmen

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

• Wenn ich das so lese, hätte ich auch keine WP genommen. Aber ist ja beim Enyaq mittlerweile Serie, hatte also so oder so keine Wahl.

In Italien (zum Glück?) immer noch als Einzeloption dazubuchbar. Also ist das Länderspezifisch dass die WP Serie ist, ähnlich wie die 5 Jahre Garantie die in Österreich dabei sind.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Man muss dazu wissen: Das Intervall ist 2 Jahre, aber die Arbeiten sind unterschiedlich, je nach Alter.

Bei 2 Jahren wird z.B. W, X und Y gemacht. Bei 4 Jahren W, X und Z, bei 6 Jahren W, X und Y, nach 8 Jahren W, X, Y und Z.

• Miggedi

Was verwirrt dich denn jetzt?

In deiner Signatur steht, das Auto ist Bj 2021. Also 4 Jahre alt, also 4 Jahres Service.

Das Auto beim Service ist ein iV50 Baujahr 2023, den müssen wir jetzt abgeben (Leasing).

Das Auto in der Signatur ist schon der Neue. Der hat seinen Service vorm Verkauf bekommen. Da kenne ich den Preis natürlich nicht.

War meinerseits vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.

Enyaq iV60 Sportline, Race-Blue

21" Betria, DCC, AHK| Bj2021

gebraucht gekauft 09/2025

PV: 8,9kWp & 7,7kWh Speicher

Wallbox: Openwb Series 2 Custom

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12245 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)