THG Quote für Wallbox

  • 6 Jahre Nutzung sind zunächst Pflicht. Innerhalb dieser Zeit darf die Wallbox nicht privat genutzt werden.


    Beachtet bitte den Unterschied zwischen KfW440 und 441-Programm.

    hier ging es um 441

  • hier ging es um 441

    Genau. Und ich denke, Kermit meint die private Wallbox (440). Ich wollte dem aneinander-vorbeireden vorbeugen... 😌

  • Kannst Du mir mal bitte kurz mitteilen, wo diese Information von der KFW kommuniziert wird? Ein Link reicht ja aus.

    Ich habe auf deine Einlassung geantwortet, wo DU von privater Nutzung gesprochen hast. Ich meinte also 440. Für das Programm 441 ist mir eine einjährige Frist nicht bekannt.
    Nur um das nochmal klarzustellen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Die Bafa hat sich doch inzwischen geäußert, keine Quote für private Wallboxen.

    Hab ich doch bereits mehrfach geschrieben...
    Was ist denn bitte genau das Problem?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich habe auf deine Einlassung geantwortet, wo DU von privater Nutzung gesprochen hast. Ich meinte also 440. Für das Programm 441 ist mir eine einjährige Frist nicht bekannt.
    Nur um das nochmal klarzustellen.

    Ich hatte mich oben bei 440 doch schon längst korrigiert.


    441 ist 6 Jahre gewerbliche Nutzung vorgeschrieben.

  • Leute Ihr redet hier völlig durcheinander!


    Das ist hier mal wieder das reinste Kommunikationschaos

  • Leute Ihr redet hier völlig durcheinander!


    Das ist hier mal wieder das reinste Kommunikationschaos

    Genau das hab ich kommen sehen...


    Aber ich kann mir nicht schon zum Mittag so viel Popcorn reinziehen. 🥴

  • Leute Ihr redet hier völlig durcheinander!

    Kann schonmal passieren, wenn man in einem 440er Thread plötzlich mit 441 anfängt. :P
    Mit OT haben wir doch eigentlich ganz gute Erfahrung gemacht - weshalb klappt das hier nicht? ^^

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • So OT ist das nicht, denn auch gewerbliche WB mit KFW 441 dürfen nur mit einem Betriebseigenem PKW benutzt werden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)