THG Quote für Wallbox

  • Wie gesagt, jeder ist für seine Taten verantwortlich und muss damit leben.

    Dieselbe Diskussion gab es ja auch bei der THG-Quote für das KfZ an sich.

    Ich reinvestiere das Geld in die lokale Hausbrauerei und unterstütze damit den lokalen Mittelstand, also ist das auch eine Umverteilung und das Geld bleibt im Land.

    Wer wirklich über mich urteilen will (damit ich mir das zu Herzen nehme) muss mich schon pers. kennen, diese Blase hier ist ja nur ein kleiner Auszug des Lebens.

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • hat sich eh erledigt:


    https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Fachthemen/ElektrizitaetundGas/E-Mobilitaet/klarstellung_LSV.pdf;jsessionid=C5E519896F3B6F71BEF35F8ACE0DE7B9?__blob=publicationFile&v=2


    Da waren sie mal schnell :)


    Die Bundesnetzagentur weist darauf hin, dass Ladepunkte in Carports, Garagen, Garageneinfahrten oder auf sonstigen

    Parkflächen von Privatpersonen (natürlichen Personen) grundsätzlich keine öffentlich zugänglichen Ladepunkte sind.

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Gefällt mir gut, dass Sie so schnell reagiert haben und die Doppelabrechnung unterbinden.

    Schade, dass es tatsächlich Leute gibt, die das ganze auch noch abzocken würden und das auch noch völlig o.k. finden.

    Eigentlich könnt ihr einem einfach nur leid tun und ich bin froh, dass ich das sowohl finanziell als auch für mein Ego nicht nötig habe, mir Leistungen zu erschleichen oder gezielt abzuzocken. Scheinbar haben meine Eltern bei der Erziehung alles richtig gemacht!

    :thumbup:

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Wie reagieren denn die Erfüllungsgehilfen dieser fragwürdigen Machenschaften wie geld-für-eauto und Konsorten darauf? 😏

  • Wie reagieren denn die Erfüllungsgehilfen dieser fragwürdigen Machenschaften wie geld-für-eauto und Konsorten darauf? 😏

    Vermutlich gar nicht. Die sind ja nur Erfüllungsgehilfen und können ja nichts dafür, dass der Kunde falsche Angaben gemacht hat.

    Auch wenn sie sie vorher dazu animiert haben. 🤔

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Wie reagieren denn die Erfüllungsgehilfen dieser fragwürdigen Machenschaften wie geld-für-eauto und Konsorten darauf? 😏

    ...nicht ganz so schnelll.. :D

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich bin froh, dass dieses Thema vom Tisch ist.

    Ich hatte schon angenommen, dass die Quote nicht für die ganzen Mineralölkonzerne reicht und sie deshalb doppelt verkauft werden muss.

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    ID.Software 3.0.0 (3.0.7)


    VW ID. Charger Pro

  • ...nicht ganz so schnelll.. :D

    Jo. Noch hat geld-für-dingsbums das Thema auf seiner Seite. Mal sehen, ob sie die Klarstellung so akzeptieren oder anfangen rumzublubbern...

  • Ist wieder typisch :D bei solchen Kinkerlitzchen, wo es um ein paar hundert Euro im Jahr geht, reagiert der Staat prompt. Aber die dreiste BAFA Abzocke, wo es um Tausende Euro pro Fall geht und die teilweise sogar im großen Stil gewerblich betrieben wird - da reagiert keiner drauf 😅

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)